BMW Forums : BimmerForums banner

Drallklappe / AGR-Entfernung Codierung

1 reading
14K views 9 replies 5 participants last post by  Johnnyroper  
#1 ·
Hallo zusammen

Ich bin sicher, das wurde schon behandelt, aber ich sehe es nicht.
Nachdem ich den F31 330d einen Monat lang hatte, möchte ich mir die Drallklappen und die EGR-Entfernung ansehen. Danach möchte ich ihn zu Darkside schicken, um ihn neu zu programmieren.

Mit dem Ziel, mir die Hände schmutzig zu machen, hatte ich vor, die Drallklappen / EGR-Entfernung selbst durchzuführen.
Muss das codiert werden? Wird das Auto fahren, wenn ich es tue?

Weiterhin: Muss eine DPF-Entfernung codiert werden? Ich erwäge, das auch selbst zu tun.

Jeder Rat dazu wäre großartig, ich habe keine Ahnung von der Codierung... Ich wusste nicht, dass eine neue Batterie codiert werden muss 🤷🏻

#4 ·
Es gibt keine Probleme mit den Drallklappen am N57-Motor. Abhängig von der Laufleistung müssen Sie möglicherweise das Ansaugrohr ausbauen und reinigen, da es stark verkokt. Zu berücksichtigen ist auch, dass es ein TÜV-Fehler ist, wenn der DPF entfernt wird. Wenn Sie sich für den Ausbau entscheiden, benötigen Sie die ECU-Codierung, um dies widerzuspiegeln, obwohl Dark Side dies bei der Neuzuordnung tun kann. Die EGR-Entfernung muss ebenfalls herauscodiert werden, aber soweit ich weiß, können Sie sie einfach so codieren, dass sie geschlossen bleibt. Dark Side scheint sich auszukennen und kann Sie beraten, was am besten ist, aber ich würde eine einfache Neuzuordnung in Betracht ziehen und sehen, was Sie denken. Ich würde auch empfehlen, das Getriebe zu warten, wenn es ein Automatikgetriebe ist.
Prost
Jim

#5 ·