BMW Forums : BimmerForums banner
141 - 160 of 267 Posts
Danke Symze. Ich werde morgen mehr wissen. BMW hatte kein ATF auf Lager, also bekomme ich es morgen. Wenn das nicht hilft, muss ich zuerst eine Überholung machen und dann das Auto so schnell wie möglich verkaufen. Ich werde nie wieder BMW-Autos kaufen.
ich auch nicht, hatte seit 2020 3 BMWs, jeder hatte eine Reihe von Problemen. Davor hatte ich 2 Mercs - kein einziges Problem mit beiden, von der E-Klasse habe ich glaube ich 150.000 Meilen herausgeholt und sie lief immer noch stark, als ich sie verkaufte. Ärgere mich, dass ich gewechselt habe :mad:

Hier ist ein Link zu einem YouTube-Video, das dieses Getriebe erklärt, sehr interessant und gibt Ihnen zumindest eine Vorstellung davon, warum Getriebeflüssigkeitswechsel so wichtig sind. Es schockiert mich immer noch, dass BMW und andere dies nicht als Serviceanforderung durchführen.

Schaut euch das an, Leute VW Transmission Lawsuit Won't Be Dismissed
.... das ist das gleiche Getriebe !!!
Wir müssen uns zusammentun !!!!
Hier ist eine Liste von Autos, in denen dieses Getriebe verbaut ist. Ernsthafte Probleme sind nicht üblich, weshalb die meisten von BMW die kalte Schulter gezeigt bekommen, traurig, aber so arbeiten die meisten Hersteller, ich behaupte, die meisten Probleme hängen mit der Wartung oder dem Mangel daran zusammen, dies muss angegangen und in die Wartungspläne aufgenommen werden, meiner Meinung nach natürlich ;)
BMW/MINI:
Changan:
Chery:
Citroën:
DS Automobiles:
Exeed:
Geely:
GM:
Jaguar:
Land Rover:
  • 2020–heute Discovery Sport (1,5-Liter-3-Zylinder-Motoren)
  • 2020–heute Evoque (1,5-Liter-3-Zylinder-Motoren)
Lexus:
  • 2012–heute Lexus RX (V6 AL10 F-Sport, AL20 & AL30 ohne Hybride)
  • 2018–heute Lexus ES (Nicht-Hybrid-Motoren)
  • 2020–heute Lexus LM (LM350)
  • 2022– Lexus NX (Nicht-Hybrid-Motoren)
Lynk & Co:
  • 2017–heute 01
  • 2018–heute 03
  • 2020–heute 05[9]
  • 2021–heute 02
  • 2021–heute 09
Mitsubishi:
Opel/Vauxhall:

Peugeot:
Polestar:
Škoda:
Toyota (als UA8xx):
Volkswagen/MAN:
Volvo (TG-81SC/SD):

hier ist eine Liste von Autos, in denen dieses Getriebe verbaut ist. Ernsthafte Probleme sind nicht üblich, weshalb die meisten von BMW die kalte Schulter gezeigt bekommen. Traurig, aber so arbeiten die meisten Hersteller. Ich behaupte, dass die meisten Probleme mit der Wartung oder dem Mangel daran zusammenhängen. Dies muss angegangen und in die Wartungspläne aufgenommen werden, meiner Meinung nach natürlich ;)
BMW/MINI:
Changan:
Chery:
Citroën:
DS Automobiles:
Exeed:
Geely:
GM:
Jaguar:
Land Rover:
Lexus:
  • 2012–heute Lexus RX (V6 AL10 F-Sport, AL20 & AL30 non Hybrids)
  • 2018–heute Lexus ES (nicht-Hybrid-Motoren)
  • 2020–heute Lexus LM (LM350)
  • 2022– Lexus NX (nicht-Hybrid-Motoren)
Lynk & Co:
  • 2017–heute 01
  • 2018–heute 03
  • 2020–heute 05[9]
  • 2021–heute 02
  • 2021–heute 09
Mitsubishi:
Opel/Vauxhall:

Peugeot:
Polestar:
Škoda:
Toyota (als UA8xx):
Volkswagen/MAN:
Volvo (TG-81SC/SD):
Für mich sieht es so aus, als ob etwas anderes vor sich geht. Während Sie Recht haben, dass die meisten Probleme mit der Wartung zusammenhängen ... Probleme bei 27.000 Meilen und in meinem Fall 35.000 Meilen.

Diese Probleme sollten bei dieser Laufleistung nicht auftreten, egal ob gewartet oder nicht .... Getriebeschaden bei 27.000 und 35.000 Meilen erfordert mehr als mangelnde Wartung.

Für mich sieht es so aus, als ob etwas anderes vor sich geht. Während Sie Recht haben, dass die meisten Probleme mit der Wartung zusammenhängen ..... Probleme bei 27.000 Meilen und in meinem Fall 35.000 Meilen.

Diese Probleme sollten bei dieser Kilometerleistung nicht auftreten, egal ob Service oder nicht .... defektes Getriebe bei 27.000 und 35.000 Meilen erfordert mehr als mangelnde Wartung.
ich bin anderer Meinung, sie hätten einen Einlaufservice bei etwa 1000 Meilen haben sollen, dies würde abgenutztes Reibmaterial und vielleicht kleine Mengen Metall vom "Einlaufen" entfernen, ich glaube, es ist dieses Material, das die Magnetventile stören kann...es gibt keinen Filter in diesem Getriebe, das ATF in meinem Getriebe war nach 25.000 Meilen so schwarz wie gebrauchtes Dieselöl, ich glaube nicht, dass es annähernd so schlimm gewesen wäre, wenn es einen Einlaufservice erhalten hätte, außerdem denke ich, dass der Fahrstil einen Einfluss hat, mein Auto war 20.000 Kilometer lang nur Stop-and-Go-Verkehr, ein weiterer Punkt ist jedoch: Ich glaube nicht, dass dies ein so großes Problem ist, wie manche denken, es müssen Hunderttausende dieser Getriebe im Einsatz sein, wenn es epidemischen Ausmaßes wäre, denke ich, wir würden es wissen

Ich habe dies als Beweis an BMW geschickt - sie haben mich einfach ignoriert. Aber es brauchte nur insgesamt 40 Beschwerdeführer, um den Richter zu überzeugen. Definitiv eine Sammelbeschwerde wert.
Es sind nicht die gleichen Fehler, und sie haben noch nicht gewonnen, VW wird gewinnen, daran habe ich keinen Zweifel.

ich widerspreche, sie hätten einen Nachlaufservice bei etwa 1000 Meilen haben sollen, dies würde abgenutztes Reibmaterial und möglicherweise kleine Mengen Metall vom "Einlaufen" entfernen, ich glaube, es ist dieses Material, das die Magnetventile stören kann...es gibt keinen Filter in diesem GB, das ATF in meinem Getriebe war nach 25.000 so schwarz wie gebrauchtes Dieselöl, ich glaube nicht, dass es annähernd so schlimm gewesen wäre, wenn es einen Einfahrdienst erhalten hätte, außerdem denke ich, dass der Fahrstil einen Einfluss hat, mein Auto war 20.000 im Stop-and-Go-Verkehr, ein weiterer Punkt ist jedoch: Ich glaube nicht, dass dies ein so großes Problem ist, wie manche denken, es müssen Hunderttausende dieser Getriebe jetzt in Gebrauch sein, wenn es epidemischen Ausmaßes wäre, denke ich, wir würden es wissen
Sagen Sie, das Getriebe braucht einen 1000-Meilen-Service?? Was ist das, die 1950er Jahre? Wow!

Ich bin erstaunt, dass es in einem Automatikgetriebe keinen Filter gibt, wenn man bedenkt, dass die Kupplungspakete Ablagerungen verursachen können, ganz zu schweigen von Metallteilen. Kein Wunder, dass Magnetventile/Mechatronikeinheiten Probleme haben.
was in den ersten Kilometern passiert, daher der Service

Was ist die Einfahrzeit? Sie sagten 1000 Meilen. Sagen Sie, dass es nach 1000 Meilen einen Mechaniker braucht oder nicht?
Ja, aber Sie haben es so dargestellt, als ob ich sagen würde, alle 1000 Meilen! Es ist nur meine Meinung, basierend auf 40 Jahren im Geschäft und was Aisin sagt, wenn Sie etwas Nützliches hinzuzufügen haben, tun Sie es bitte

Ja, aber du hast es so dargestellt, als ob ich alle 1000 Meilen gesagt hätte! Es ist nur meine Meinung, basierend auf 40 Jahren im Geschäft und was Aisin sagt, wenn du etwas Nützliches hinzuzufügen hast, dann tu es bitte.
Nein, das habe ich nicht. Verteidige weiterhin ein beschissenes Getriebe. Ich bin raus.

hier ein Link zu einem Youtube-Video, das dieses Getriebe erklärt, sehr interessant und gibt Ihnen zumindest eine Vorstellung davon, warum Getriebeflüssigkeitswechsel so wichtig sind. Es schockiert mich immer noch, dass BMW und andere dies nicht als Serviceanforderung durchführen.
Interessantes Video, es ist wirklich ein Wunderwerk der Technik, also warum zum Teufel warten sie es nicht? Es ist Wahnsinn…

Interessantes Video, es ist wirklich ein Wunderwerk der Technik, also warum zum Teufel warten sie es nicht, es ist Wahnsinn…
ich stimme zu, selbst Aisin empfiehlt Wartungsintervalle, eindeutig denken BMW und andere, dass es ihrer Marke schadet, wenn sie Empfehlungen befolgen, obwohl man VW ein bisschen Anerkennung zollen muss, sie werden zumindest versuchen, die Getriebe zu reparieren...BMW nicht

Aktualisierung des Beitrags. Die Spülung und der Flüssigkeitswechsel waren gering und schmutzig, aber OHNE ERFOLG. Das Auto ist im Moment fahrbar, alle Gänge funktionieren, aber ich spüre, dass etwas nicht stimmt. Ruckartige Gangwechsel bei niedriger Geschwindigkeit, ich bin sicher, dass es jeden Moment wieder in den Notlaufmodus geht.
Also, wer dieses Problem hat: FLÜSSIGKEITEN ZU WECHSELN HILFT NICHT, sondern lässt Sie nur 400 kürzer werden. Ich suche immer noch nach einem Ort, um das Auto zu reparieren und zu verkaufen (mit Garantie, dass die Probleme behoben sind) oder das Getriebe durch ein überholtes zu ersetzen, das für 2500 inklusive Arbeitskosten gefunden wurde.
Einziges Problem: Ich muss das Auto nach Essex (800 km) bringen.

Schockiert, dass ein Flüssigkeitswechsel 400 kosten würde, funktioniert ein Flüssigkeitswechsel für einige, eindeutig nicht für alle, klingt, als hätten Sie 1 oder mehrere Magnetventilprobleme, wurde Ihnen gesagt, warum Ihre Flüssigkeit niedrig war, haben Sie ein Leck?

141 - 160 of 267 Posts