BMW Forums : BimmerForums banner

F48 X1 Xdrive 2018 Aisin Getriebeprobleme!

3 reading
83K views 266 replies 54 participants last post by  Dcash29  
#1 ·
Hallo zusammen

Ich bin neu im Besitz eines BMW und habe einen X1 Xdrive von 2018 mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe, das schnell Probleme entwickelt hat.

Leider verlangt BMW 8.000 £ für einen Ersatz, daher hoffe ich, Ratschläge zu Werkstätten zu finden, die das Getriebe reparieren könnten.

#9 ·
Albtraum… klingt, als könnte es ein Problem mit Ventil/Megatronik sein. Typische Reaktion von BMW: einfach die Box austauschen, anstatt sie zu reparieren. BMW sagt wahrscheinlich, dass sie für die Lebensdauer abgedichtet ist, wie sie es auch bei den ZF-Getrieben tun, anstatt einen Wartungsplan zu berücksichtigen. Ich frage mich, ob eine Wartung es beheben könnte. Wenn Sie bei dem Händler nicht weiterkommen, versuchen Sie, einen Servicepartner zu finden, der Ihnen hilft und Sie berät. Das Getriebe wird von anderen Herstellern häufig verwendet, daher sollte es inzwischen einige geben. Man kann hoffen, dass sie Ihnen eine Kulanzgeste machen, da es sich um eine so wichtige Komponente handelt und diese viel länger halten sollte.

#10 ·
Ja, ich habe nichts dagegen, die Arbeitskosten zu bezahlen, da ich nicht möchte, dass der Händler Verluste macht, aber ich werde nicht für ein neues Getriebe bezahlen.

Ich dachte auch, dass es sich um Mechatronik oder einen Softwarefehler handeln könnte. Werde sehen, wie weit ich mit der Beschwerdeabteilung komme und ein Update geben.

#11 ·
Nur zur Aktualisierung: BMW ist nicht bereit, Kulanz anzubieten, da ich nicht direkt bei BMW gekauft habe. Volle Haupthändler-Servicehistorie usw. hilft nicht weiter.

Ich habe zuvor ein anderes Fahrzeug neu von BMW gekauft, aber das wird nicht berücksichtigt.

Etwas enttäuscht, dass eine Hauptkomponente wie ein Getriebe nach 4 Jahren und unter 60.000 Meilen ausfallen kann und im Wesentlichen als Verschleißteil behandelt wird.

#263 ·
Aktualisierung dazu: