BMW Forums : BimmerForums banner
121 - 140 of 267 Posts
Ich hoffe, es funktioniert für dich, bitte lass es uns wissen (y)
Wird gemacht. In Bezug auf Ihre vorherigen Kommentare und ohne eine Aisin-Box entleert zu haben, war ich mir nicht bewusst, dass die Ablassschraube einen zentralen Ablauf hat, der die Ölmenge in der Box durch Überlauf regelt.
Daher die Frage nach der Position des "zentralen Steckers".
Alles gut jetzt, danke.

Abgesehen von dem gefürchteten 8-Gang 😉
Es ist seit etwa 8 Jahren in verschiedenen Ausführungen im Einsatz, mit wenigen Problemen. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach der völlige Mangel an Wartung. Es sollte einen Einfahrdienst von 1000 Meilen geben, danach alle 25 bis 30.000, Aisin gibt Wartungsintervalle von 30.000 an, aber niemand befolgt diese Empfehlung :unsure:

Es sind etwa 8 Jahre in verschiedenen Ausführungen ohne größere Probleme vergangen. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die fehlende Wartung. Es sollte einen Einfahrdienst von 1000 Meilen geben, danach alle 25 bis 30.000 Meilen. Aisin gibt Wartungsintervalle von 30.000 Meilen an, aber niemand befolgt diese Empfehlung :unsure:
Ich stimme voll und ganz zu. Meiner Meinung nach und ohne Vorurteile handelt BMW fahrlässig, wenn es mitteilt, dass das Getriebe lebenslang abgedichtet ist.
Dies scheint im direkten Widerspruch zu den von Aisin empfohlenen Wartungsintervallen zu stehen.

Ich habe meine Fahrzeuge immer in Intervallen von 10.000 Meilen gewartet, unabhängig von den vom Händler empfohlenen Intervallen. Sie könnten mich als Old-School bezeichnen, und ich weiß, dass Öl heute fortschrittlicher ist als je zuvor, aber lange Ölwechselintervalle passen nicht in mein Konzept. Für die Kosten für Öl und Filter ist es ein Kinderspiel.

Ich wollte das Öl im Getriebe wechseln, als ich anfangs bei 30.000 Meilen Probleme mit unruhigem Schalten hatte, wurde aber von BMW darauf hingewiesen, dass ich dadurch wahrscheinlich mehr Probleme verursachen könnte, da die Getriebe recht technisch und pingelig sind und für die Lebensdauer abgedichtet sind.
Im Nachhinein hätte ich es tun sollen. Und Sie haben Recht, der Grund, warum diese Getriebe nicht gewartet werden, ist dieser schlechte Rat des Händlers. Es ist eine Art, ihre Verantwortung zu verwässern und das Buch in vielerlei Hinsicht weiterzureichen, insbesondere wenn die Garantie abgelaufen ist, wenn Probleme wahrscheinlicher auftreten und die Verantwortung und die Kosten für die Reparatur dann leider auf den Eigentümer zurückfallen.
In all meinen Jahren des Autofahrens hatte ich noch nie ein Problem mit einem Automatikgetriebe und habe es auch nicht bei einem Fahrzeug erwartet, das nur 47.000 Meilen zurückgelegt hat.
Wirklich schlecht gemacht.

BMW hat sich so weit abgesichert, dass die meisten Probleme normalerweise außerhalb der Garantie auftreten oder an Aftermarket-Garantien oder irgendeinen armen Kerl ohne Garantie weitergegeben werden. Was Ölwechsel betrifft, so setzen sie heutzutage darauf, dass synthetisches Öl den Motor schützt, aber in Wirklichkeit sind Motoren so viel komplexer geworden, mit viel feineren Toleranzen, dass das Öl stark beansprucht wird und nicht für längere Laufleistungen ausreicht. Ich erinnere mich, als Mobil 1 auf den Markt kam, es war das erste vollsynthetische Öl, das der Öffentlichkeit zugänglich war, und es war mit etwa 25 Pfund pro Gallone nicht billig. Die Händler verwendeten immer noch Mineralöl, ich verwendete es für einen ersten Ölwechsel nach 500 Meilen an meinem brandneuen Ford XR3 und verwendete es danach für 20.000-Meilen-Serviceintervalle, wobei das alte Öl so gut wie neu aussah, aber das war der alte 1,6-CVH-Motor, der nicht einmal auf demselben Planeten wie die BMW B47-Motoren ist. Jedenfalls habe ich fast 300.000 aus dem CVH ohne Probleme oder Verschleiß herausgeholt, und man kann diese Laufleistungen immer noch mit modernen Motoren erreichen, aber man muss 8.000 bis 10.000 Meilen Wartungen oder einmal im Jahr durchführen. Mein X2 bekommt alle 4500 Meilen neues Öl und einen neuen Filter, was alles ist, was ich jetzt pro Jahr mache, und selbst bei geringer Laufleistung hatte ich immer noch Getriebeprobleme, die mit einem Flüssigkeitswechsel behoben wurden! Es ist keine Raketenwissenschaft, aber BMW und andere kümmern sich nicht darum, es sind akzeptable Verluste:mad:

Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren in der Werkstatt, in der ich gearbeitet habe, fast brandneue Dieselmotoren ausbauen musste, weil die Ölqualität für das anfängliche Einlaufen zu gut war und zu Vereisungsproblemen führte.
Oh! Wie sich die Dinge verändert haben.

Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren in der Werkstatt, in der ich gearbeitet habe, fast brandneue Dieselmotoren zerlegen musste, weil die Ölqualität für das anfängliche Einlaufen zu gut war und zu Vereisungsproblemen führte.
Oh! Wie sich die Dinge verändert haben.
Ja, das erinnere ich auch, ich habe eine Weile bei einem Isuzu-Händler gearbeitet und alle ihre Motoren kamen ab Werk mit Mineralöl, das nach dem Einlaufen gegen synthetisches Öl ausgetauscht werden musste. Ich persönlich finde, dass die Motoren und Getriebe, die wir jetzt haben, außergewöhnlich sind, aber die Händler und die Öffentlichkeit müssen aufholen und erkennen, dass sie immer noch gewartet werden müssen

Nicht gut oder beruhigend, oder?
Es ist ein verdammter Albtraum :(
Klingt nach einem Magnetventilproblem, was nicht ungewöhnlich ist, aber Sie müssen wirklich einen Spezialisten aufsuchen, um die Dinge einzugrenzen. Teile sind verfügbar, also keine Weltuntergangsstimmung.

Klingt nach einem Magnetventilproblem, was nicht ungewöhnlich ist, aber Sie müssen wirklich einen Spezialisten aufsuchen, um die Sache einzugrenzen. Teile sind verfügbar, also ist nicht alles schlecht.
Ich hoffe, Sie haben Recht, aber der erste Code war ,,,,Getriebeverhältnisüberwachung Gang 7: Kupplung C2 oder C3 falsch geöffnet. Das war gestern, 50 Meilen von zu Hause entfernt. Ich habe es geschafft, sicher nach Hause zu fahren, das einzige Problem war eine ruckartige Schaltung bei etwa 20 bis 30 Meilen pro Stunde (großer Ruck). Am Morgen habe ich das Auto genommen und bin in eine Werkstatt gefahren, um das Problem zu untersuchen, und das Problem eskalierte. Nach 3 Meilen hatte ich keinen Rückwärtsgang (Position auf dem Kilometerzähler und beim Schalten in R), das Auto drehte hoch, bewegte sich aber nicht, und dann Notlaufprogramm die restlichen 2 Meilen zur Werkstatt mit maximal 20 Meilen pro Stunde bei 2.500 U/min (schaltet nicht mehr hoch, nur noch Drehzahl). Der Typ hat das Getriebe zurückgesetzt und einige Codes gelöscht, und der Rückwärtsgang war wieder da, aber immer noch eine Spritztour. Ich plane, am Morgen den Flüssigkeitsstand und die Qualität zu überprüfen.
Ich werde von dort aus ein Update geben.

Ich hoffe, Sie haben Recht, aber der erste Code war ,,,,Getriebeübersetzungsüberwachung Gang 7: Kupplung C2 oder C3 falsch geöffnet. Das war gestern, 50 Meilen von zu Hause entfernt. Ich habe es geschafft, sicher nach Hause zu fahren, das einzige Problem war ein unruhiges Schalten bei etwa 20 bis 30 Meilen pro Stunde (großer Ruck). Am Morgen habe ich das Auto genommen und bin in eine Werkstatt gefahren, um das Problem zu untersuchen, und das Problem eskalierte. Nach 3 Meilen hatte ich keinen Rückwärtsgang (Position auf dem Kilometerzähler und beim Schalten in R), das Auto drehte hoch, bewegte sich aber nicht, und dann Notlaufprogramm die restlichen 2 Meilen zur Werkstatt mit maximal 20 Meilen pro Stunde bei 2,5k U/min (schaltet nicht mehr hoch, sondern nur noch hochdrehen).
Der Typ hat das Getriebe zurückgesetzt und einige Codes gelöscht, und der Rückwärtsgang war wieder da, aber immer noch eine Spritztour. Ich plane, am Morgen den Flüssigkeitsstand und die Qualität zu überprüfen.
Sie könnten auch Ihre Batterie überprüfen, wenn sie am Ende ihrer Lebensdauer ist, kann dies Chaos mit den verschiedenen Modulen verursachen und wird das tun, was Sie für das Getriebe beschreiben, keine Garantie, aber einen Test wert

Ich hoffe, Sie haben Recht, aber der erste Code war ,,,,Getriebeübersetzungsüberwachung Gang 7: Kupplung C2 oder C3 öffnet sich falsch. Das war gestern, 50 Meilen von zu Hause entfernt. Ich habe es geschafft, sicher nach Hause zu fahren, das einzige Problem war ein unruhiges Schalten bei etwa 20 bis 30 mph (großer Ruck). Am Morgen habe ich das Auto genommen und bin in eine Werkstatt gefahren, um das Problem zu untersuchen, und das Problem eskalierte. Nach 3 Meilen hatte ich keinen Rückwärtsgang (Position auf dem Kilometerzähler und beim Schalten in R), das Auto drehte hoch, bewegte sich aber nicht, und dann Notlaufprogramm die restlichen 2 Meilen zur Werkstatt mit maximal 20 mph bei 2,5k U/min (schaltet nicht mehr hoch, nur noch Drehzahl). Der Typ hat das Getriebe zurückgesetzt und einige Codes gelöscht, und ich hatte den Rückwärtsgang wieder, aber immer noch eine Spritztour. Ich plane, am Morgen den Flüssigkeitsstand und die Qualität zu überprüfen.
Ich hatte genau die gleichen Symptome und musste mich damit abfinden, das Getriebe zu ersetzen. Habe es geschafft, ein gebrauchtes zu bekommen, das nächste Woche eingebaut wird. Insgesamt 3.000 £, aber besser als die 7-8.000 £ bei BMW… Ich habe mich bei BMW UK und BMW Finance beschwert, ohne Erfolg. Ignorieren Sie einfach die angesprochenen Punkte und geben Sie eine allgemeine Antwort, so als ob ihnen gesagt worden wäre, was sie in diesen Fällen sagen sollen. Ich hoffe, Sie bekommen es hin..

Ich hatte genau die gleichen Symptome und musste mich damit abfinden, das Getriebe zu ersetzen. Habe es geschafft, nächste Woche ein gebrauchtes Getriebe einbauen zu lassen. Insgesamt 3.000 £, aber besser als die 7-8.000 £ bei BMW… Ich habe mich bei BMW UK und BMW Finance beschwert, ohne Erfolg. Sie ignorieren einfach die angesprochenen Punkte und geben eine allgemeine Antwort, so als ob sie in diesen Fällen gesagt bekommen haben, was sie sagen sollen. Ich hoffe, es wird bei Ihnen behoben..
Danke Symze. Ich werde morgen mehr wissen. BMW hatte kein ATF vorrätig, also bekomme ich es morgen. Wenn das nicht hilft, muss ich zuerst eine Überholung machen und dann das Auto so schnell wie möglich verkaufen. Ich werde nie wieder BMW-Autos kaufen.

121 - 140 of 267 Posts