BMW X5 e70 startet nicht
Ich hatte einen defekten Injektor Nr. 5 und habe ihn gewechselt, dann startet das Auto überhaupt nicht mehr.
Ich habe die Liste über eine Woche lang überprüft:
Auf Wasser im DDE-Kasten geprüft 👍🏽
Prüfung im Tank F Pumpe funktioniert 👍🏽
Relais für F-Pumpe prüfen👍🏽
Sicherungen prüfen 👍🏾
Nockenwellensensor prüfen 👍🏽
Kurbelwellensensor Ohm 12 👍🏽
Habe meinen Ersatzschlüssel ausprobiert👍🏾
Gangstellung P👍🏾
Drehzahl beim Starten prüfen, sie bewegte sich nicht👍🏽
Aws-Sicherheitssystem für Key-Scan👍🏽
IBS-Sensor an der Batterie trennen 👍🏽
Motor Masse prüfen 👍🏽
CAS geprüft 👍🏽
Pumpe 5-6 Mal ansaugen und dann starten👍🏽
Injektoren-Code, der geändert wurde 👎🏽
Drahtverfolgung zum DME-Durchgang 👍🏽
Einspritzdüsenkabelbaum auf genaue Inspektion prüfen👍🏽
Anlassen, anlassen, anlassen, bis die Batterie leer ist, wieder aufladen und anlassen, bis sie wieder leer ist, und immer noch kein Start👍🏽
Alle Einspritzdüsen geprüft 👍🏽
Immer noch kein Start.
Mit Maxi Diagnostics 801 gescannt, Code 4B90 erhalten
Gelöscht und es kam nicht zurück, aber immer noch kein Start.
Mit ISTA+ gescannt, keine Fehler gefunden.
Ich bin dann diesen Schritten gefolgt, die von einem anderen Mitglied gepostet wurden, und es startete.
🔧🔧🔧🔧🔧🔧🔧🔧🔧🔧🔧
Ich habe einige Schritte als Referenz hinzugefügt:
- Batterie vollständig aufladen.
- Scan-Tool, um das System 3-4 Mal zu entlüften, bis keine Luft mehr auf dem durchsichtigen Kunststoff-Kraftstoffschlauch an der Verbindung auf der linken Seite des Motorraums angezeigt wird, kurz nachdem er von unter dem Auto hochkommt.
Hinweis: Wenn Sie kein Scan-Tool haben, tun Sie einfach, was ich getan habe. Ich habe meinen Sitz entfernt und Zugriff auf die Kraftstoffpumpenkabel erhalten (siehe Bild), dann habe ich eine Autobatterie verwendet und die Pumpe 3-4 Minuten lang mit Strom versorgt, dann habe ich den Kabelbaum wieder an die FP angeschlossen.
- Dann Glühkerzen entfernen (damit sie beim Starten nicht gegen die Kompression kämpfen; um auch effizient zu starten). Achten Sie darauf, sie beim Entfernen nicht zu beschädigen.
- Kraftstoffeinspritzdüsenstecker abziehen.
- Scan-Tool anschließen, um den Kraftstoffdruck anzuzeigen.
Ich habe dies getan (siehe Bild), weil ich eines hatte, aber wenn Sie es nicht haben, machen Sie sich keine Sorgen, es ist nicht so, als ob es das Verfahren funktionieren lässt oder nicht, es ist nur so, dass Sie mit dem Scan-Tool den Druck sehen können, den es in der Schiene hat, und den Druck, den es für Ihr Auto benötigt. Wenn kein Scan-Tool vorhanden ist, fahren Sie einfach mit dem nächsten Schritt fort. Sie würden wissen, ob es funktioniert, wenn das Auto danach startet.
- Den Motor 3-4 Mal mit jeweils 5-8 Sekunden starten. Beobachten Sie den Druck, bis er auf mindestens 250 bar ansteigt. (Ich habe 300 bar erreicht). Dann stoppen. Nur um hinzuzufügen, dass mein Auto über 465 bar erreichte, aber sobald ich aufhörte zu starten, fiel es wieder auf 4,3 bar, also machen Sie sich keine Sorgen, wenn es den Druck auf Ihrem Scan-Tool nicht hält.
- Glühkerzen wieder einbauen, anschließen usw., um einen sicheren Motorstart zu gewährleisten.
- Das ist es. Es soll anspringen und starten.
Es startete für mich perfekt. Denken Sie an den Benutzer TSSACAV, da er die Person war, die diese Schritte zum Befolgen bereitstellte, die für mich funktionierten. Ich erkläre es einfach ein bisschen besser und zeige auch andere Möglichkeiten, wie es gemacht werden kann.