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BMW X5 E70 3.0SD Motor setzt aus!

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30sd cuts e70
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#1 · (Edited by Moderator)
Hallo Leute, ich habe einen BMW x5 2009 e70 3.0 sd. Das Problem mit dem Auto ist, dass der Motor aussetzt, wenn ich Gas gebe. Ich habe es zu einem BMW-Spezialisten gebracht, um es an einen Computer anzuschließen und nach Fehlern zu suchen, und es kam zurück und sagte, dass die 4., 5. und 6. Einspritzdüse ein Aktivierungsproblem haben. T

Das Auto setzt jetzt beim Starten vollständig aus. Ich möchte wissen, ob jemand ein solches Problem hatte und etwas weiß, was ich tun könnte, um es zu stoppen. Ich erwäge den Kauf von 3 Einspritzdüsen, die mich über 1000 £ kosten würden, was ich möglichst verhindern möchte.

Danke
 
#2 ·
Die Injektoren haben eine kontinuierliche positive Spannungsversorgung vom DDE (Motorsteuergerät) und werden durch Verbinden der Masse (mit FETs) aktiviert. Es gibt eine separate Spannungsversorgung für die Injektoren 1-3 und 4-6. Da der Fehler an den Injektoren 4, 5 und 6 auftritt, muss das Problem auf dieser positiven Seite liegen. Entfernen Sie die Verkabelung von den Injektoren und dem DDE und messen Sie, dass keines der einzelnen Kabelpaare kurzgeschlossen ist. Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, können Sie die positive Spannung messen und sie an Bank 1-3 und 4-6 vergleichen. KLICKEN
 
#3 ·
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem, aber jetzt wird es schlimmer.
Mein 2009 X5 3.0sd (x35D) schaltete den Motor ab, wenn ich stark beschleunigen wollte. Es geschah einmal im Monat, also habe ich nichts unternommen. Dann fing es an, es öfter zu tun, bis zu dem Punkt, an dem es den Motor im Leerlauf abschaltete. Ich brachte es in eine BMW-Werkstatt und sie zeigten mir eine Liste von Codes:
4929 Injektor, Zylinder 4, Aktivierung
436D Reduktionsmittel Dosierung, Langzeitanpassung
4B99 Injektoren, Bank 2, Aktivierung
459B Ruhiger Laufregler, Zylinder 5
46E6 Nachfolgende Einspritzmenge 1, Plausibilität
46E7 Nachfolgende Einspritzmenge 2, Plausibilität
4BB9 Injektor, Zylinder 4, Aktivierung
4BBF Injektor, Zylinder 6, Aktivierung
483D Drosselklappensteller
4593 Ruhiger Laufregler, Zylinder 2
4596 Ruhiger Laufregler, Zylinder 3
4592 Ruhiger Laufregler, Zylinder 4
459C Ruhiger Laufregler, Zylinder 1
4595 Ruhiger Laufregler, Zylinder 6
4CF0 Fehlzündungserkennung in mehreren Zylindern
4CE2 Fehlzündungserkennung, Zylinder 5

Sie löschten alle Codes und nach ein paar Starts und Motorabschaltungen gab der Computer 2 Codes zurück:
4B99 Injektoren, Bank 2, Aktivierung
483D Drosselklappensteller

Jetzt springt das Auto überhaupt nicht mehr an. Ich habe die Injektoren 4 und 6 ersetzt, aber es hat nicht geholfen. Zeigt immer noch die beiden obigen Codes an. Irgendwelche Vorschläge, was ich überprüfen soll?
 
#5 ·
Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem 2007er e70 3.0sd m sport, der aussetzte. Ich ließ ihn eine Minute stehen, dann sprang er wieder an und man konnte 1 Meile oder 100 Meilen fahren, bevor er wieder aussetzte, sehr zufällig. Ich hatte ihn an ein Snap-on-Codelesegerät angeschlossen, und es wurden Codes angezeigt, die sich alle auf die Einspritzdüsen bezogen. Mein Kumpel, der Mechaniker ist, zerlegte ihn und testete die Einspritzdüsen, und es ergab sich ein niedriger Wert bei Nummer 5, was anscheinend ein Problem in vielen Foren in Bezug auf die Einspritzdüse Nummer 5 ist. Er sagte, er habe den Verdacht, dass es Nummer 5 sei, weil das Dieselleitungsrohr Korrosion aufwies, als ob es nass würde. Bei einer weiteren Inspektion sagte er, dass es eine Verbindung in den Abdeckungen über 5 gibt und es scheint, dass Wasser auf Nummer 5 tropft, und er glaubt, dass dies die Ursache war. Nummer 5 gewechselt, weil er sagte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie alle ausfallen, sehr gering ist, und toi, toi, toi, 200 Meilen und keine Probleme, ich hoffe, das hilft jemandem in Zukunft.
 
#7 ·
bmw x5 e70 3.0d 2007

Hallo
Ich habe im Moment Probleme mit meinem 2007er x5.
Ich habe eine Diagnose durchführen lassen, aber es wurden keine Codes gefunden. Man fand Wassereintritt an Injektor Nr. 5.
Die Kunststoffabdeckung unter der Motorhaube war direkt über Injektor Nr. 5 gerissen, aber das wurde jetzt abgedichtet.
Mir wurde gesagt, ich solle den Kraftstofffilter wechseln, was ich getan habe, und ich habe den AGR-Ventilreiniger am Lufteinlass verwendet. Wenn ich die Straße hochfahre, geht er aus. Wenn ich ihn eine Weile im Leerlauf lasse, ist alles in Ordnung, aber sobald ich ihn in den Gang D oder R schalte, geht er aus. Wäre es der Injektor Nr. 5, der mein Problem verursacht, oder etwas anderes?
 
#9 ·
Hallo, ich habe einen X5 E70 2007 3.0d und heute hat der Motor ausgesetzt. Er startet nach einer Weile wieder. Sobald er startet, habe ich ihn angeschlossen und es wird "Kurzschluss positiv an Injektor 4 und 6" angezeigt. Keine Fehler auf dem Armaturenbrett. Manchmal startet er und fährt 2 Meilen und setzt aus. Manchmal fährt er 100 und setzt aus. Irgendwelche Ideen?
 
#10 ·
Hallo, ich habe einen X5 E70 2007 3.0d und heute hat der Motor ausgesetzt. Er startet nach einer Weile wieder. Sobald er startet, habe ich ihn angeschlossen und es wird "kurz positiv an Injektor 4 und 6" angezeigt. Keine Fehler auf dem Armaturenbrett. Manchmal startet er und fährt 2 Meilen und setzt aus. Manchmal fährt er 100 und setzt aus. Irgendeine Idee?
Messen Sie die Injektoren von beiden Pins gegen die Injektorkarosse mit einem Multimeter. Der Widerstand sollte über 180 kOhm liegen. Messen Sie alle Injektoren auf derselben Bank (4-6). Wenn der Widerstand eines Multimeters noch innerhalb der Spezifikationen liegt, können die fehlerhaften mit einem Isolationswiderstandsprüfer (250-500 V) ausgeschlossen werden. (Das Problem bei diesen Piezo-Injektoren ist, dass das Element intern kurzschließt.)
 
#11 ·
Hallo Leute, ich habe einen BMW X5 2009 e70 3.0 sd. Das Problem mit dem Auto ist, dass der Motor aussetzt, wenn ich Gas gebe. Ich habe es zu einem BMW-Spezialisten gebracht, um es an einen Computer anzuschließen und nach Fehlern zu suchen. Es kam zurück und sagte, dass die 4., 5. und 6. Einspritzdüse ein Aktivierungsproblem haben. Das Auto setzt jetzt beim Starten vollständig aus. Ich möchte wissen, ob jemand ein solches Problem hatte und etwas weiß, was ich tun könnte, um es zu stoppen? Ich möchte 3 Einspritzdüsen kaufen, die mich über 1000 £ kosten würden, was ich möglichst vermeiden möchte.

Danke
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem, 4 Injektoren wurden ersetzt, Kosten über 1300 £, und das war günstig
 
#16 ·
Hallo. Ich habe ein Problem mit einem BMW X6 3.0 Diesel. Startet und schaltet sich in 2 Sekunden ab. Der Diagnosetest zeigt Injektor 4 und 5 an. Ich habe diese 2 Injektoren gewechselt, gleiches Problem. Ich habe die Kraftstoffpumpe gewechselt, gleiches Problem. Ich habe das Steuergerät gewechselt, gleiches Problem, und mit dem neuen Steuergerät werden die gleichen Fehler bei der Aktivierung der Injektoren 4 und 5 angezeigt. Ich habe die Injektoren 1 und 2 auf 4 und 5 getauscht, und gleiches Problem. Ich habe die Kabel vom Steuergerät zu den Injektoren geprüft, alles in Ordnung. Kraftstofffilter gewechselt. Wenn Sie mir eine Idee geben können, wäre ich sehr dankbar. Danke.
 
#19 ·
Hallo. Ich habe ein Problem mit dem BMW x6 3.0 Diesel. Startet und schaltet sich in 2 Sekunden ab. Bei der Diagnose werden die Injektoren 4 und 5 angezeigt. Ich habe diese 2 Injektoren gewechselt, gleiches Problem. Ich habe die Kraftstoffpumpe gewechselt, gleiches Problem. Ich habe das Steuergerät gewechselt, gleiches Problem, und mit dem neuen Steuergerät werden die gleichen Fehler bei der Aktivierung der Injektoren 4 und 5 angezeigt. Ich habe die Injektoren 1 und 2 auf 4 und 5 getauscht, und gleiches Problem. Ich habe die Kabel vom Steuergerät zu den Injektoren geprüft, alles in Ordnung. Kraftstofffilter gewechselt. Wenn Sie mir eine Idee geben können, wäre ich sehr dankbar. Danke
Ziehen Sie den Stecker des Injektors Nr. 6 ab und sehen Sie, was passiert.
 
#20 ·
Vor etwa 2 Wochen schaltete sich mein E70 ab und blieb stehen, startete dann aber wieder, nachdem ich eine Weile gewartet hatte. 3 Tage später wieder. 3 Tage später fing er an, sich beim Beschleunigen abzuschalten, und ich schaffte es kaum nach Hause.
Der Code lautete DDE 4450 Zylinder 5 Injektoraktivierung.
Ich sah dann, dass die Kraftstoffleitung von Zylinder 5 korrodiert ist und auch undicht zu sein scheint. Der Voltmeter-Test zeigt auch, dass sie an den Injektoren 5 und 6 bis zu etwa 40-50 erreichen, aber eher 160 bis 190 betragen sollten.
Ich werde sie ersetzen und die Website aktualisieren. Aber das liegt auch an der undichten Wetterschutzhaube über den Injektoren 🙁.
 
#21 ·
Fast sechs Wochen sind vergangen, seit mein 2007er E70 X5 zu stottern begann und schließlich nicht mehr ansprang.
Die erste Werkstatt hat die Drosselklappe/den Aktuator ausgetauscht, was es nicht war.
Die zweite, angeblich spezialisiertere Werkstatt hat bisher, und das sehr zu meinen Lasten, das Steuergerät auf Injektorantriebe getestet, alle sechs Injektoren ausgetauscht, den Ladedrucksensor und schickt das Steuergerät jetzt erneut zur Prüfung des Ladedrucksignals. Wenn es der Sensor ist, der jetzt defekt ist, wird die endgültige Reparaturrechnung sich der 3.000,00 £ nähern. Wenn es nicht der Sensor ist und das Steuergerät in Ordnung ist, dann weiß ich nicht, was es sonst sein kann.
Es scheint mir, dass die Probleme meines Autos als Schulungsfahrzeug für die Verbesserung der Fähigkeiten der Techniker genutzt wurden. Versuch und Irrtum in extremis! Jedes Mal, wenn etwas ersetzt wird, scheint ein weiterer Fehlercode aufzutauchen. Wenn es nicht durch den wahrscheinlichen Umbau des Steuergeräts behoben wird, muss ich es ohne Ladedruck wegnehmen. 3.000 £ für ein kaum fahrbares Auto!
Ich werde ein Update geben, wenn es gelöst ist.
 
#23 ·
Fast sechs Wochen nachdem mein 2007er E70 X5 zu stottern begann und schließlich nicht mehr ansprang.
Erste Werkstatt tauschte die Drosselklappe/den Aktuator aus, was es nicht war.
Zweite, angeblich spezialisiertere Werkstatt hat bisher, und das sehr zu meinen Lasten, das Steuergerät auf Injektorantriebe getestet, alle sechs Injektoren ausgetauscht, den Ladedrucksensor und schickt das Steuergerät jetzt erneut zur Überprüfung des Ladedrucksignals. Wenn es der Sensor ist, der jetzt defekt ist, wird die endgültige Reparaturrechnung sich der 3.000,00 £ nähern. Wenn es nicht der Sensor ist und das Steuergerät in Ordnung ist, dann weiß ich nicht, was es sonst sein kann.
Es scheint mir, dass die Probleme meines Autos als Schulungsfahrzeug für die Verbesserung der Fähigkeiten der Techniker genutzt wurden. Versuch und Irrtum in extremis! Jedes Mal, wenn etwas ersetzt wird, scheint ein weiterer Fehlercode aufzutauchen. Wenn es nicht durch den wahrscheinlichen Wiederaufbau des Steuergeräts behoben wird, muss ich es ohne Ladedruck wegnehmen. 3.000 £ für ein kaum fahrbares Auto!
Ich werde ein Update geben, wenn und wann es gelöst ist.
Überprüfen Sie auf Kohlenstoffablagerungen im Ansaugkrümmer und geben Sie uns ein Update.
Trennen Sie die EGR-Unterdruckleitung und verschließen Sie die Leitung mit einer Schraube, um zu sehen, ob es besser fährt.
Trennen Sie den Luftmassenmesser und fahren Sie, um zu sehen, ob es besser fährt.
Bei meinem Auto fuhr es perfekt, als ich die EGR-Unterdruckleitung abnahm, und ich bekam meinen Ladedruck zurück
 
#22 ·
Ich habe jetzt beide Injektoren ersetzt und das Auto gescannt, was überhaupt keine Codes anzeigt. Aber das Auto springt nicht an.
Der Motor startete gut, bevor ich ihn parkte, aber er konnte aufgrund des Injektorproblems nicht weit fahren, aber jetzt springt er nicht an und es gibt auch keine Codes.
Ideen sind willkommen.
 
#25 ·
Ich bin für heute fertig, kann aber immer noch nicht meins starten. Teste das Kraftstoffpumpenrelais und es scheint in Ordnung zu sein.
Die Kraftstoffpumpe im Tank bekommt Strom, während ich starte.
Sicherungen alle geprüft und in Ordnung
Ich habe 2 Einspritzdüsen gewechselt, aber noch keinen Code, aber ich weiß, dass sie nicht verhindern, dass das Auto startet, denn bevor ich sie gewechselt habe, sprang es sowieso nicht an.
Ich habe diese Kraftstoffleitung herausgenommen, wie auf den Bildern zu sehen ist, und versucht zu starten, um zu sehen, ob Dieselkraftstoff austritt, aber ich habe viel von YYY und nichts von NNN bekommen, siehe Bild.
 

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#29 ·
BMW X5 e70 startet nicht
Ich hatte einen defekten Injektor Nr. 5 und habe ihn gewechselt, dann startet das Auto überhaupt nicht mehr.
Ich habe die Liste über eine Woche lang überprüft:

Auf Wasser im DDE-Kasten geprüft 👍🏽
Prüfung im Tank F Pumpe funktioniert 👍🏽
Relais für F-Pumpe prüfen👍🏽
Sicherungen prüfen 👍🏾
Nockenwellensensor prüfen 👍🏽
Kurbelwellensensor Ohm 12 👍🏽
Habe meinen Ersatzschlüssel ausprobiert👍🏾
Gangstellung P👍🏾
Drehzahl beim Starten prüfen, sie bewegte sich nicht👍🏽
Aws-Sicherheitssystem für Key-Scan👍🏽
IBS-Sensor an der Batterie trennen 👍🏽
Motor Masse prüfen 👍🏽
CAS geprüft 👍🏽
Pumpe 5-6 Mal ansaugen und dann starten👍🏽
Injektoren-Code, der geändert wurde 👎🏽
Drahtverfolgung zum DME-Durchgang 👍🏽
Einspritzdüsenkabelbaum auf genaue Inspektion prüfen👍🏽
Anlassen, anlassen, anlassen, bis die Batterie leer ist, wieder aufladen und anlassen, bis sie wieder leer ist, und immer noch kein Start👍🏽
Alle Einspritzdüsen geprüft 👍🏽
Immer noch kein Start.

Mit Maxi Diagnostics 801 gescannt, Code 4B90 erhalten
Gelöscht und es kam nicht zurück, aber immer noch kein Start.

Mit ISTA+ gescannt, keine Fehler gefunden.
Ich bin dann diesen Schritten gefolgt, die von einem anderen Mitglied gepostet wurden, und es startete.
🔧🔧🔧🔧🔧🔧🔧🔧🔧🔧🔧
Ich habe einige Schritte als Referenz hinzugefügt:
- Batterie vollständig aufladen.

- Scan-Tool, um das System 3-4 Mal zu entlüften, bis keine Luft mehr auf dem durchsichtigen Kunststoff-Kraftstoffschlauch an der Verbindung auf der linken Seite des Motorraums angezeigt wird, kurz nachdem er von unter dem Auto hochkommt.

Hinweis: Wenn Sie kein Scan-Tool haben, tun Sie einfach, was ich getan habe. Ich habe meinen Sitz entfernt und Zugriff auf die Kraftstoffpumpenkabel erhalten (siehe Bild), dann habe ich eine Autobatterie verwendet und die Pumpe 3-4 Minuten lang mit Strom versorgt, dann habe ich den Kabelbaum wieder an die FP angeschlossen.

- Dann Glühkerzen entfernen (damit sie beim Starten nicht gegen die Kompression kämpfen; um auch effizient zu starten). Achten Sie darauf, sie beim Entfernen nicht zu beschädigen.

- Kraftstoffeinspritzdüsenstecker abziehen.

- Scan-Tool anschließen, um den Kraftstoffdruck anzuzeigen.
Ich habe dies getan (siehe Bild), weil ich eines hatte, aber wenn Sie es nicht haben, machen Sie sich keine Sorgen, es ist nicht so, als ob es das Verfahren funktionieren lässt oder nicht, es ist nur so, dass Sie mit dem Scan-Tool den Druck sehen können, den es in der Schiene hat, und den Druck, den es für Ihr Auto benötigt. Wenn kein Scan-Tool vorhanden ist, fahren Sie einfach mit dem nächsten Schritt fort. Sie würden wissen, ob es funktioniert, wenn das Auto danach startet.

- Den Motor 3-4 Mal mit jeweils 5-8 Sekunden starten. Beobachten Sie den Druck, bis er auf mindestens 250 bar ansteigt. (Ich habe 300 bar erreicht). Dann stoppen. Nur um hinzuzufügen, dass mein Auto über 465 bar erreichte, aber sobald ich aufhörte zu starten, fiel es wieder auf 4,3 bar, also machen Sie sich keine Sorgen, wenn es den Druck auf Ihrem Scan-Tool nicht hält.

- Glühkerzen wieder einbauen, anschließen usw., um einen sicheren Motorstart zu gewährleisten.

- Das ist es. Es soll anspringen und starten.

Es startete für mich perfekt. Denken Sie an den Benutzer TSSACAV, da er die Person war, die diese Schritte zum Befolgen bereitstellte, die für mich funktionierten. Ich erkläre es einfach ein bisschen besser und zeige auch andere Möglichkeiten, wie es gemacht werden kann.
 
#32 ·
Was ist passiert, haben Sie Ihr Auto repariert, bitte informieren Sie uns.
Haben Sie dann die gleichen Probleme?
Mein X5 (2010 M Sport 3.0d) hat angefangen, während der Fahrt auszugehen. Ein einfaches Entfernen des Schlüssels, Verriegeln/Entriegeln der Türen und anschließendes Starten scheint es jedes Mal zu beheben.
Nachdem er 15 Minuten lang getickt hatte, begann er, Fehler bei niedrigem Kraftstoffdruck zu werfen (sowohl auf dem Code-Leser als auch auf der Fehlerprüfung des Autos) - obwohl er 270 bar auf der Hochdruckleitung anzeigte und sich dann plötzlich auf 0,47 bar änderte??? - während er reibungslos lief. Es wurden keine weiteren Fehler angezeigt.
Wir wechseln morgen das Kraftstoffpumpenrelais, da es zu heiß war, um es anzufassen (so heiß, dass wir es 20 Minuten lang nicht entfernen konnten).
Wir hoffen, dass das Relais die Schwankungen des Kraftstoffdrucks erklären kann (wir haben letzte Woche den Kraftstofffilter gewechselt).
Wenn Sie etwas finden, bin ich sehr an allem interessiert, was Sie finden - und ich werde dasselbe tun.
Schreiben Sie mir eine E-Mail, wenn Sie möchten (paul@thinicemusic.co.uk), und ich werde die Gunst erwidern, wenn wir es sortieren.
Prost
Paul
 
#33 · (Edited)
Wir hatten genau das gleiche Problem. Es ist ein Kraftstoffabschaltsystem, um weitere Schäden am Motor zu verhindern. Die einzige Möglichkeit, dies zu stoppen, ist der Austausch der Einspritzdüsen oder deren Überholung/Instandsetzung.
Wir haben in den letzten 12 Monaten 3 der 6 Einspritzdüsen ausgetauscht, was fast 2.000 £ gekostet hat.
 
#34 ·
Wir hatten genau das gleiche Problem. Es ist ein Kraftstoffabschaltsystem, um weitere Schäden am Motor zu verhindern. Der einzige Weg, dies zu stoppen, ist, die Einspritzdüsen zu wechseln oder sie zu überholen/aufzuarbeiten.
Wir haben in den letzten 12 Monaten 3 der 6 Einspritzdüsen für fast 2.000 £ gewechselt.
Haben Sie bereits die Wasserspeier erneuert, die die Hauptursache für diese Probleme beim E70 sind? Wasser von den Windschutzscheibenabläufen auf dem Motor beschädigt die Einspritzdüsen, am anfälligsten sind die hinteren.