BMW Forums : BimmerForums banner

Kein Start. Kein Impuls an den Einspritzdüsen. E90 320d

1 reading
31K views 19 replies 7 participants last post by  Reino bmw 320d e90  
#1 ·
Funktioniert perfekt, dann am nächsten Tag Batterie leer. Batterie geladen, aber kein Start. Dreht und startet mit Startpilot. Hatte Einspritzdüsen-Impulstest und kein Impuls. Mir wurde gesagt, es sei das Steuergerät. Versuchte, das Steuergerät reparieren zu lassen. Konnte es nicht tun. Hatte ein gebrauchtes komplettes Steuergerät, CAS und Schlüssel eingebaut und auf den Rest des Autos codiert. Genau das gleiche Problem. Kraftstoffdruck ok. Nockenwellensensor ok. Luftmassenmesser ok. Haupt-ECU-Relais ok. Überhaupt keine Fehlercodes. Hilfe.

#3 ·
Es läuft nur eine Sekunde lang, sobald der einfache Start verwendet wird. Mir wurde gesagt, dass das Steuergerät das elektrische Signal an die Einspritzdüsen steuert, das diese nicht erhalten. Mir wurde gesagt, dass der Kraftstoffdruck in Ordnung ist, aber ich werde das auf jeden Fall noch einmal prüfen. Danke.

#4 ·
Es läuft nur eine Sekunde lang, sobald der Kaltstart verwendet wird. Mir wurde gesagt, dass das Steuergerät das elektrische Signal an die Einspritzdüsen steuert, das diese nicht erhalten. Mir wurde gesagt, dass der Kraftstoffdruck in Ordnung sei, aber ich werde das auf jeden Fall noch einmal überprüfen. Danke.
OK. Von Ihrem ersten Beitrag dachte ich, Sie könnten den Motor normal mit Kaltstart starten.

Haben Sie eine EWS (CAS)-DDE-Synchronisierung durchgeführt, um die Wegfahrsperre zu synchronisieren? Das könnte Ihr Problem gewesen sein, als die Batterie leer war. Es wird nicht immer in Fehlercodes angezeigt, selbst wenn die Synchronisierung verloren geht.

#7 ·
Sie wurden synchronisiert. Es erschien als roter Schlüssel auf dem Armaturenbrett, als er immobilisiert war, als das Steuergerät gewechselt wurde. Das Steuergerät scheint viel Batterie zu verbrauchen.
EWS-DDE-Synchronisierung ist eine separate Aufgabe nach der eigentlichen Codierung/Programmierung. Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, wird nicht einmal der Anlassermotor aktiviert. Wenn die Synchronisierung verloren geht, wird der Anlasser aktiviert, aber keine Kraftstoffeinspritzung zugelassen.

#9 ·
Mein e46 320d startete eines Tages einfach nicht. Ich fuhr damit in die Stadt, schaltete es aus, und 5 Minuten später wollte ich es wieder starten, aber es ging einfach nicht, es drehte sich nur immer wieder. Ein Scan zeigte 4 Fehler in Bezug auf die Einspritzdüsen. Ich erzählte meinem lokalen BMW-Händler die Codes, und er sagte, es sei ein Kurzschluss in einem Kabel, aber er hatte keine Zeit, eine Woche lang danach zu suchen. Ich nahm die Motorabdeckung komplett ab, um alle 4 Einspritzdüsen zu sehen. Hinten, bei Nummer 4, befinden sich die Stahleinspritzleitungen, und sie gehen nach rechts, so wie sie gebogen sind. Oben auf der Leitung befinden sich einige braune (ich glaube, es war vor 3 Jahren), und ich konnte sehen, was wie Staub unter ihnen aussah, wo sie die Stahlleitung berührten. Ich hob die Kabel an, legte ein Tuch darunter und versuchte, das Auto zu starten, und es startete beim ersten Versuch. Ich isolierte die Kabel, und es läuft immer noch gut (die Tochter meiner Nachbarn hat es gekauft, also sehe ich es immer noch)... Ich weiß nicht, ob Ihnen das hilft, aber ich dachte, ich teile meine Erfahrung, vielleicht hilft es eines Tages jemandem.

#10 ·
Nur ein Update. Das neue Steuergerät und CAS wurden nicht richtig eingebaut. Der Typ sagte mir, er hätte ein neues Steuergerät und CAS eingebaut und sie codiert, aber er hat gelogen. Er hat mich nur abgewimmelt. Ich habe das andere CAS (das, von dem er sagte, es sei mein altes) und den neuen Schlüsselanhängerhalter selbst eingebaut, der mit dem Steuergerät und dem BCM geliefert wurde, und den neuen Schlüsselanhänger benutzt, und es sprang sofort an, also scheint es ein Synchronisierungsproblem gewesen zu sein, weil er sich nicht einmal die Mühe gemacht hatte, den richtigen einzusetzen.

#12 ·
Haben Sie Ihre originalen DDE-Cas und den Schlüssel eingebaut?
Oder ein gebrauchtes Schlüsselsatz?

Wenn Sie einen gebrauchten Schlüsselsatz eingebaut haben, haben Sie auch eine Manipulation neben der Kilometerleistung, und die Kilometerleistung hat sich ebenfalls geändert.
Auch die Codierung ist für das Auto nicht korrekt.

BW Chiptune
Tuning von BMWs seit 1991
Dyno Dynamics Rollenprüfstand.
BW Autoreparaturen
Über 30 Jahre Reparatur von BMWs.
Neue und vollständig überholte BMW/Alpina, Ecus (DME, DDE) und Cas-Einheiten.
BMW Ecu Reparaturen.
BMW-Fernbedienungsschlüssel werden am selben Tag hergestellt und geschnitten, mit oder ohne Auto, selbst wenn alle Schlüssel verloren gehen, können wir Ihnen einen Schlüssel liefern, wie es die Händler tun.
Schlüsseldaten für Nichtstarter oder bei Diebstahlversuchen behoben.
Korrektur von Motor-ECUs Cas und Schlüssel, die in Ihrem Auto eingebaut sind (wenn ein Schlüsselsatz von einem anderen Auto verwendet wurde).
Digitale Serviceaufzeichnungen zurücksetzen und Korrekturen im iDrive-Bildschirm bei Autos ab 2013.
DPF-Reparaturen behoben, ohne dass die Innereien entfernt oder ersetzt werden müssen.
40 % meiner Arbeit besteht darin, die Probleme zu beheben, die durch die Neuzuordnung anderer Tuner verursacht werden.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Bereich unter Sponsoren in diesem Forum.

UK
0208 561 1818
07831 103030
Hayes
UB3 1BB

oder

Spanien
Orihuela Costa
+447831103030

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

#13 ·
Zweitschlüssel und Schlüsselsatz und Cas und Ecu. Die Kilometerleistung ist immer noch die gleiche, aber es funktionieren etwa 5 Lichter nicht. Fernlicht auf einer Seite. Abblendlicht auf der anderen Seite. Hinterer Blinker, Seitenblinker, hinteres Seitenlicht. Ich dachte, es könnte das BCM sein, aber selbst mit dem originalen BCM ist es genau das gleiche. Habe ein paar Glühbirnen überprüft und sie sehen gut aus.

#14 ·
Nur ein Update. Kann anderen in Zukunft helfen. Ich habe gebrauchte Steuergerät und CAS sowie den Schlüsselanhänger eingebaut. Habe den originalen Schlüsselschlitz und das BCM behalten. Die Blinker haben sich mit dem neuen BCM nicht selbst ausgeschaltet, also habe ich das alte behalten. Was die Lichter betrifft. Ich habe alle Sicherungen vor Ort überprüft, aber dann festgestellt, dass eine vorherige Werkstatt eine Sicherung entfernt und an der falschen Stelle wieder eingesetzt hatte. Sobald ich dies anhand eines Sicherungskastendiagramms von dieser Website herausgefunden und sie in den richtigen Steckplatz eingesetzt hatte, funktionierte alles. Alles funktioniert jetzt wie es soll und die Kilometerleistung ist die gleiche wie zuvor, nur mit einem Ausrufezeichen dahinter. Danke an alle.

#18 · (Edited)
Nur ein Update. Kann anderen in Zukunft helfen. Ich habe eine gebrauchte ECU und CAS sowie einen Schlüsselanhänger eingebaut. Habe den originalen Schlüsselsteckplatz und das BCM behalten. Die Blinker haben sich mit dem neuen BCM nicht selbst deaktiviert, also habe ich das alte behalten. Was die Lichter betrifft. Ich habe alle Sicherungen vor Ort überprüft, aber dann festgestellt, dass eine vorherige Werkstatt eine Sicherung entfernt und an der falschen Stelle wieder eingesetzt hatte. Sobald ich dies anhand eines Sicherungskastendiagramms von dieser Website herausgefunden und sie in den richtigen Steckplatz eingesetzt hatte, funktionierte alles. Alles funktioniert jetzt wie es soll und die Kilometerleistung ist die gleiche wie zuvor, nur dass ein Ausrufezeichen dahinter steht. Danke an alle.
Das Ausrufezeichen ist der Manipulationspunkt über Ihrer Kilometerleistung, der anzeigt, dass Ihr Fahrzeug die falsche Fahrgestellnummer, Kilometerleistung hat und manipuliert wurde

Das Problem, das Sie jetzt haben, ist, dass, wenn Sie oder der nächste Besitzer Module oder Steuereinheiten austauschen müssen, die codiert oder programmiert werden müssen, diese falsch codiert/programmiert werden oder dies nicht möglich ist

Die Software im DDE ist auch falsch für Ihr Auto

Wenn Sie die originale Cas-Einheit haben, kann dies alles behoben werden

BW Chiptune

- Tuning von BMWs seit 1991
- Dyno Dynamics Rollenprüfstand.
BW Autoreparaturen
- Über 30 Jahre Reparatur von BMWs.
- Neue und vollständig überholte BMW/Alpina, Ecus (DME, DDE) und Cas-Einheiten.
- BMW Ecu Reparaturen.
- AGR so programmiert, dass es die ganze Zeit geschlossen bleibt
- NOX-Sensorproblem, das morgens zu Fehlzündungen/unrundem Lauf führt, programmiert
- BMW-Fernbedienungsschlüssel werden am selben Tag hergestellt und geschnitten
- Schlüsseldaten in EWS oder CAS für Nichtstarter oder bei Diebstahlversuchen behoben.
- Korrektur von Motor-ECUs Cas und Schlüssel, die in Ihrem Auto eingebaut sind (wenn ein Schlüsselsatz von einem anderen Auto verwendet wurde).
- Digitale Serviceaufzeichnungen zurücksetzen und Korrekturen im iDrive-Bildschirm bei Fahrzeugen ab 2013.
- DPF-Reparaturen behoben, ohne dass eine Entfernung erforderlich ist
- 40 % meiner Arbeit besteht darin, die Probleme zu beheben, die durch das Remap anderer Tuner verursacht werden

Für weitere Informationen schauen Sie in unserem Bereich unter Sponsoren in diesem Forum

UK
0208 561 1818
07831 103030
Einheit 8&9
Alpha Industrial Estate
Clayton Rd
Hayes
Middlesex
UB3 1BB

oder

Spanien
Orihuela Costa