Hallo zusammen, vielen Dank im Voraus, dass Sie sich die Zeit für eine kurze Lektüre nehmen. Mein Junge hat am Dienstag seinen BMW 318CI 2002 mit 64.000 Meilen gekauft, ist ohne Probleme nach Hause gefahren, ist am nächsten Tag losgefahren, hat getankt, und 20 Minuten später ging er immer wieder aus und drehte nicht hoch. (Ich habe die Tankstelle angerufen, aber niemand sonst hat sich über schlechtes Laufen beschwert.)
Ich habe den Fehlercode ausgelesen, der wie folgt lautet:
P0366 Nockenwellenpositionssensor B - Bank 1 CKTRange/Perf
Also habe ich mit meinem kleinen Wissen einen Nockenwellensensor gekauft und ihn umgehend eingebaut und eifrig das Auto gestartet, um festzustellen, dass es genau gleich läuft. Es erzeugte den gleichen Fehlercode, da wurde mir klar, dass es zwei Sensoren gibt, also tauschte ich den anderen mit dem, den ich gerade ausgebaut hatte, und immer noch kein Unterschied.
Ich habe in meiner Verzweiflung ein kleines Video aufgenommen, in der Hoffnung, dass mir jemand, der es hört, die richtige Richtung weisen kann. Meine Beschreibung, wenn es etwas wert ist, klingt wie ein knallendes Geräusch, das vom Ansaugkrümmer kommt, fast wie ein Ventil, das nach Hause schlägt.
Ich fühle mich so schlecht, da wir es zur Probefahrt mitgenommen haben, obwohl es sich etwas untermotorisiert anfühlte, fuhr es gut, es ist sein erstes Auto und er ist gelinde gesagt am Boden zerstört! Ich hoffe, es ist nicht irreparabel.
Vielen Dank im Voraus.
Mike
Ich habe den Fehlercode ausgelesen, der wie folgt lautet:
P0366 Nockenwellenpositionssensor B - Bank 1 CKTRange/Perf

Also habe ich mit meinem kleinen Wissen einen Nockenwellensensor gekauft und ihn umgehend eingebaut und eifrig das Auto gestartet, um festzustellen, dass es genau gleich läuft. Es erzeugte den gleichen Fehlercode, da wurde mir klar, dass es zwei Sensoren gibt, also tauschte ich den anderen mit dem, den ich gerade ausgebaut hatte, und immer noch kein Unterschied.
Ich habe in meiner Verzweiflung ein kleines Video aufgenommen, in der Hoffnung, dass mir jemand, der es hört, die richtige Richtung weisen kann. Meine Beschreibung, wenn es etwas wert ist, klingt wie ein knallendes Geräusch, das vom Ansaugkrümmer kommt, fast wie ein Ventil, das nach Hause schlägt.
Ich fühle mich so schlecht, da wir es zur Probefahrt mitgenommen haben, obwohl es sich etwas untermotorisiert anfühlte, fuhr es gut, es ist sein erstes Auto und er ist gelinde gesagt am Boden zerstört! Ich hoffe, es ist nicht irreparabel.
Vielen Dank im Voraus.
Mike