Vielen Dank im Voraus an alle, und ich wäre wirklich dankbar für jeden Rat zu meinen Erfahrungen. Das Auto hat den Fehlercode "02DEC", was ein Problem mit der Fahrzeugspannung betrifft.
Ich habe einen BMW E90 von 2010 mit N43-Motor und Automatikgetriebe. Heute hätte ich einen sehr schweren Unfall haben können, aber zum Glück ist nichts passiert. Aus irgendeinem Grund schaltete sich die Elektrik des Autos für 4-5 Sekunden ab, während ich etwa 50 Meilen pro Stunde fuhr, und ich konnte nicht einmal die Warnblinkanlage einschalten. Im Folgenden habe ich versucht, die Probleme zu erklären, die ich kürzlich mit meinem Auto habe. Ich bemerkte zum ersten Mal, dass etwas mit dem Auto nicht stimmte, am 17. Juli, als ich einen Tagesausflug in die Gegend von Norfolk von Leicester aus unternahm (120 Meilen). Da ich die Reise abends begann und das Auto zum ersten Mal lange im Dunkeln fuhr, konnte ich feststellen, dass die Frontscheinwerfer flackerten, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass dies etwas sein könnte, das andere Probleme verursachen würde, was ich jetzt für das halte, was tatsächlich passiert...
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich das Auto zum ersten Mal starte oder wenn ich es für eine kurze Strecke benutze. Wenn ich das Auto jedoch über einen relativ langen Zeitraum (zwischen 30 Minuten und 1 Stunde) fahre, nachdem der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, beginnen die Scheinwerfer und die Innenbeleuchtung zu flackern, wenn ich langsamer werde oder an Ampeln anhalte usw. Wenn dies beginnt (ich glaube, es geht um die Fahrzeugspannung oder die Elektrik im Auto), wenn ich versuche, das Auto zu parken, fühlt sich das Lenkrad seltsam an (irgendwie schwer). Ich glaube, das liegt daran, dass etwas im Auto mehr Energie verbraucht, als es benötigt, oder dass die Lichtmaschine die Spannung nicht regulieren kann, oder dass es ein Problem mit der Verkabelung/Erdung gibt, IBS-Sensor, Sicherung, Relais usw.
Abgesehen davon, wenn das Auto anfängt, diese Symptome zu zeigen, wenn ich den Motor durch Drücken der Motorstarttaste abstelle, schaltet sich die gesamte Elektrik ab und der Schlüssel bleibt im Schlüsselanhänger eingeschlossen. (siehe angehängter Link, der dieses Problem zeigt). Nichts im Auto funktioniert (z. B. Radio, Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung), und keine Leuchte auf dem Armaturenbrett. Dies ist seit dem 17. Juli mindestens 12-15 Mal passiert. Manchmal kommt die Elektrik zurück, wenn ich die Autotüren öffne und schließe, und manchmal kommt sie zurück, ohne etwas zu tun. Es dauert jedoch mindestens 35 Sekunden oder 5 Minuten, bis die Elektrik wieder da ist. Als dies in der letzten Juliwoche geschah, war ich im Urlaub in der Grafschaft Cornwall. Am nächsten Tag fuhr ich mit dem Auto zum nächstgelegenen Kwik Fit-Center und ließ die Batterie und die Lichtmaschine überprüfen, und der Mechaniker sagte mir, dass meine Batterie gut zu funktionieren scheint. Es ist wirklich seltsam, denn ich weiß auch, dass meine Vatra-Batterie erst 8 Monate alt ist und die Spezifikationen der Batterie mit meinem Automodell übereinstimmen.
Bevor ich all dies erlebte, fiel meine Hochdruck-Kraftstoffpumpe aus (um den 9. Juli herum), und ich musste das Auto irgendwo parken, da ich Schwierigkeiten hatte, zu beschleunigen, und das Auto verhielt sich seltsam. Danach schlug mein Mechaniker vor Ort vor, eine gebrauchte HPFP zu kaufen und sie sowie die Zündkerzen am 13. Juli auszutauschen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, habe ich jetzt das Gefühl, dass dieser Ausfall meiner Kraftstoffpumpe irgendwie mit dem bereits bestehenden Spannungsproblem an meinem Auto zusammenhängen könnte, von dem ich zu diesem Zeitpunkt nichts wusste.
Schließlich fuhr ich heute mit meiner Cousine und ihrer dreijährigen Tochter zu einem Obsthof, und ich war nicht sehr schnell. Nach einem Kaltstart und 3 Meilen Fahrt verlor das Auto plötzlich für einen Moment die gesamte Elektrik, und ich konnte nicht einmal die Warnblinkanlage einschalten. Ich hatte so viel Glück, dass kein Auto hinter mir war, und die Elektrik kam 3-4 Sekunden später zurück, während ich nichts berührte und das Auto keine Motorleistung hatte, glaube ich. Nachdem die Elektrik wieder funktionierte, erhielt ich eine Fehlermeldung, die anzeigte, dass mein rechter Scheinwerfer nicht mehr funktionierte, was meiner Meinung nach auf eine hohe Spannung zurückzuführen ist.
Dies gibt mir das Gefühl, dass es einen schweren Unfall verursachen könnte, und wir hatten heute wirklich Glück. Ich begann, das Vertrauen in mein Auto zu verlieren, und ich ziehe es nicht einmal in Betracht, das Auto unter diesen Umständen an jemand anderen zu verkaufen, da es zum Tod führen könnte.
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Ich habe einen BMW E90 von 2010 mit N43-Motor und Automatikgetriebe. Heute hätte ich einen sehr schweren Unfall haben können, aber zum Glück ist nichts passiert. Aus irgendeinem Grund schaltete sich die Elektrik des Autos für 4-5 Sekunden ab, während ich etwa 50 Meilen pro Stunde fuhr, und ich konnte nicht einmal die Warnblinkanlage einschalten. Im Folgenden habe ich versucht, die Probleme zu erklären, die ich kürzlich mit meinem Auto habe. Ich bemerkte zum ersten Mal, dass etwas mit dem Auto nicht stimmte, am 17. Juli, als ich einen Tagesausflug in die Gegend von Norfolk von Leicester aus unternahm (120 Meilen). Da ich die Reise abends begann und das Auto zum ersten Mal lange im Dunkeln fuhr, konnte ich feststellen, dass die Frontscheinwerfer flackerten, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass dies etwas sein könnte, das andere Probleme verursachen würde, was ich jetzt für das halte, was tatsächlich passiert...
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich das Auto zum ersten Mal starte oder wenn ich es für eine kurze Strecke benutze. Wenn ich das Auto jedoch über einen relativ langen Zeitraum (zwischen 30 Minuten und 1 Stunde) fahre, nachdem der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, beginnen die Scheinwerfer und die Innenbeleuchtung zu flackern, wenn ich langsamer werde oder an Ampeln anhalte usw. Wenn dies beginnt (ich glaube, es geht um die Fahrzeugspannung oder die Elektrik im Auto), wenn ich versuche, das Auto zu parken, fühlt sich das Lenkrad seltsam an (irgendwie schwer). Ich glaube, das liegt daran, dass etwas im Auto mehr Energie verbraucht, als es benötigt, oder dass die Lichtmaschine die Spannung nicht regulieren kann, oder dass es ein Problem mit der Verkabelung/Erdung gibt, IBS-Sensor, Sicherung, Relais usw.
Abgesehen davon, wenn das Auto anfängt, diese Symptome zu zeigen, wenn ich den Motor durch Drücken der Motorstarttaste abstelle, schaltet sich die gesamte Elektrik ab und der Schlüssel bleibt im Schlüsselanhänger eingeschlossen. (siehe angehängter Link, der dieses Problem zeigt). Nichts im Auto funktioniert (z. B. Radio, Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung), und keine Leuchte auf dem Armaturenbrett. Dies ist seit dem 17. Juli mindestens 12-15 Mal passiert. Manchmal kommt die Elektrik zurück, wenn ich die Autotüren öffne und schließe, und manchmal kommt sie zurück, ohne etwas zu tun. Es dauert jedoch mindestens 35 Sekunden oder 5 Minuten, bis die Elektrik wieder da ist. Als dies in der letzten Juliwoche geschah, war ich im Urlaub in der Grafschaft Cornwall. Am nächsten Tag fuhr ich mit dem Auto zum nächstgelegenen Kwik Fit-Center und ließ die Batterie und die Lichtmaschine überprüfen, und der Mechaniker sagte mir, dass meine Batterie gut zu funktionieren scheint. Es ist wirklich seltsam, denn ich weiß auch, dass meine Vatra-Batterie erst 8 Monate alt ist und die Spezifikationen der Batterie mit meinem Automodell übereinstimmen.
Bevor ich all dies erlebte, fiel meine Hochdruck-Kraftstoffpumpe aus (um den 9. Juli herum), und ich musste das Auto irgendwo parken, da ich Schwierigkeiten hatte, zu beschleunigen, und das Auto verhielt sich seltsam. Danach schlug mein Mechaniker vor Ort vor, eine gebrauchte HPFP zu kaufen und sie sowie die Zündkerzen am 13. Juli auszutauschen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, habe ich jetzt das Gefühl, dass dieser Ausfall meiner Kraftstoffpumpe irgendwie mit dem bereits bestehenden Spannungsproblem an meinem Auto zusammenhängen könnte, von dem ich zu diesem Zeitpunkt nichts wusste.
Schließlich fuhr ich heute mit meiner Cousine und ihrer dreijährigen Tochter zu einem Obsthof, und ich war nicht sehr schnell. Nach einem Kaltstart und 3 Meilen Fahrt verlor das Auto plötzlich für einen Moment die gesamte Elektrik, und ich konnte nicht einmal die Warnblinkanlage einschalten. Ich hatte so viel Glück, dass kein Auto hinter mir war, und die Elektrik kam 3-4 Sekunden später zurück, während ich nichts berührte und das Auto keine Motorleistung hatte, glaube ich. Nachdem die Elektrik wieder funktionierte, erhielt ich eine Fehlermeldung, die anzeigte, dass mein rechter Scheinwerfer nicht mehr funktionierte, was meiner Meinung nach auf eine hohe Spannung zurückzuführen ist.
Dies gibt mir das Gefühl, dass es einen schweren Unfall verursachen könnte, und wir hatten heute wirklich Glück. Ich begann, das Vertrauen in mein Auto zu verlieren, und ich ziehe es nicht einmal in Betracht, das Auto unter diesen Umständen an jemand anderen zu verkaufen, da es zum Tod führen könnte.
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