BMW Forums : BimmerForums banner

Fehlercode 440102 VTG-Ölverschleiß

1 reading
33K views 3 replies 2 participants last post by  rasa golf  
#1 ·
als Titel,,,ist das nur ein Code, um Ihnen zu sagen, dass Sie das Öl wechseln sollen? Ich werde es auch mit einem Getriebeservice erledigen lassen, möchte nur mehr über den Code wissen. Das Auto ist ein F31 330d xDrive mit 97.000 Meilen, danke. PS: Das Auto fährt super, übrigens keine Lichter auf dem Armaturenbrett.

#2 ·
Habe mir das gerade angesehen und ich denke, Sie haben Recht, dass es sich um eine kilometer-/datumsgesteuerte Warnung handelt. Es scheint, dass ein Ölwechsel erforderlich ist und dann ein Zurücksetzen der Anpassungen, um es loszuwerden. Scheint, dass es ein bisschen wie der DPF-Code ist, der bei einer festgelegten Kilometerleistung ausgelöst wird. Scheint, dass es nicht der einfachste Code zum Zurücksetzen ist. Viel Spaß mit Ihren neuen Rädern, Kumpel. Prost Jim

#3 ·
Habe mir das gerade angesehen und ich denke, Sie haben Recht, dass es sich um eine kilometer-/datumsgesteuerte Warnung handelt. Es scheint, dass ein Ölwechsel erforderlich ist und dann ein Zurücksetzen der Anpassungen, um es loszuwerden. Scheint, dass es ein bisschen wie der DPF-Code ist, der bei einer bestimmten Kilometerleistung ausgelöst wird. Scheint, dass es nicht der einfachste Code zum Zurücksetzen ist. Viel Spaß mit Ihren neuen Rädern, Kumpel.
Prost
Jim
Ja, die gleichen Informationen habe ich gefunden, habe wahrscheinlich in den letzten Tagen 200 Töpfe gelesen, lasse das Getriebe immer an jedem Auto warten, das ich kaufe, also werde ich das und das Verteilergetriebe erledigen lassen, es braucht nur 1 Liter Öl usw., aber es ist so, wie Sie sagen, das Zurücksetzen ist knifflig, ps ich behalte meinen 640d immer noch, meinen e 90 behalte ich bis Anfang Juli, braucht TÜV im Juli, also werde ich das erledigen lassen und ich bin mir zu 99 % sicher, dass es Querlenker und vielleicht Koppelstangen (wieder) benötigt... schwer zu verkaufen, wenn es Bremsschwingungen gibt,

#4 ·
Habe mein Verteilergetriebe gewartet, zusammen mit Getriebe und Motor, schöne Tage. Ich habe das Öl für das Verteilergetriebe geliefert, 34 £ für 1 Liter, verdammte Idioten. Außerdem hat mir der Vorbesitzer Innenraum-/Öl-/Kraftstoff-/Luftfilter und Öl für den Motorservice gegeben. Alles in allem habe ich also 550 £ und 34 £ für Öl bezahlt. DWMOTORWORKS Throckley in der Nähe von Newcastle