Hallo zusammen!
Wir haben ein Problem mit einem 218 BMW Grand Tourer, den wir 2016 komplett neu vom BMW-Händler in Schweden gekauft haben. Wir erhielten die erste Warnung über eine Störung des Antriebsstrangs nach nur 3500 Meilen (5000 km), und die BMW-Werkstatt teilte uns mit, dass es sich um ein defektes AGR-Ventil handelte. Seitdem haben wir zahlreiche Warnungen über eine Störung des Antriebsstrangs erhalten und das AGR-Ventil mindestens sieben (7!) Mal wechseln lassen. Jetzt, bei 76.000 Meilen, erhielten wir die Warnung erneut, das Auto wurde leistungslos und ging in den Notlauf. Laut der BMW-Werkstatt muss das Getriebe für etwa 12.000 £ gewechselt werden. Ich habe nach den Fehlercodes gefragt, gibt es jemanden, der diese für mich "übersetzen" kann?
Module mit Fehlern:
ELEKTRONISCHE GETRIEBESTEUERUNG (GSAW01) (GSAW01) 6 Fehler
4218C1 Hohe Getriebeöltemperatur oder Temperatur der Getriebesteuerung
4203A1 Gangüberwachung, Gang 2: Kupplung C1 oder B1 öffnet sich falsch
4203C1 Gangüberwachung, Gang 4: 6-Gang-Getriebe: Kupplung C1 oder C2 öffnet sich falsch; 8-Gang-Getriebe: Kupplung C1 oder C4 öffnet sich falsch
4202E1 Gangüberwachung, Gang 8: Kupplung C2 oder B1 öffnet sich falsch
4217C1 Gangüberwachung, Gang 8: Kupplung C1 oder C3 oder C4 blockiert
420201 Wandlerüberbrückungskupplung: In offener Position blockiert
DIGITALE DIESEL-ELEKTRONIK (D70BX7A0) (D70BX7A0) 3 Fehler
279800 Kühlerjalousie, Endposition offen: Zu schnell erkannt
CD9468 Signal (Status, Getriebesteuerung, 0x39A) ungültig, Sender EGS
2AF800 Information Automatikgetriebe: Getriebe-Notprogramm aktiv
TIA!
Anna