BMW Forums : BimmerForums banner
21 - 39 of 39 Posts
Ich habe einen 2006er e91 M47, meine Klimaanlage ist vom Typ mit variabler Taumelscheibe ohne A/C-Kupplung. Ich kann nachsehen, welche Größe ich zuvor verwendet habe.
Ich habe einen 2006er e91 M47, meine Klimaanlage ist vom Typ mit variabler Taumelscheibe ohne A/C-Kupplung. Ich kann nachsehen, welche Größe ich zuvor verwendet habe.
Meiner ist ein 55er e91, also würde es wahrscheinlich dasselbe sein? Ich möchte nur eine vorübergehende Lösung, während ich die Teile bekomme, um den Klimakompressor zu reparieren, danke

Ok, ich werde mir die Größe ansehen und mich zurückmelden. Die PAS-Pumpe ist nicht allzu schlimm, wenn man das Spezialwerkzeug dafür hat.

Sie sagen also, dass Ihr Klimakompressor eine Kupplung hat und nicht die schwarze Bakerlit-Riemenscheibe?

Originalriemen - 6PK1836S

Kürzerer Riemen - 6PK1675 zum Umgehen der Klimaanlagenriemenscheibe.

Image

Und führen Sie ihn wie die rote Linie, die Riemenscheibe übt etwas Spannung auf den Riemen aus, meine Skizze ist nur etwas daneben.

Ja, genau wie meins, das ist keine Kupplungsscheibe, wie Sie in Ihrem ersten Beitrag erwähnt haben. Ihre Klimaanlage ist die ganze Zeit eingeschaltet und hat eine variable Taumelscheibe, um den Bedarf anzupassen.

Was ist mit Ihrer Klimaanlagenriemenscheibe nicht in Ordnung?

Ja, genau wie bei mir, das ist keine Kupplungsscheibe, wie Sie in Ihrem ersten Beitrag erwähnt haben. Ihre Klimapumpe ist die ganze Zeit in Betrieb und hat eine variable Taumelscheibe zur Anpassung des Bedarfs.

Was ist mit Ihrer Klimaanlagen-Riemenscheibe nicht in Ordnung?
Genau online, sie nennen sie eine Kupplungsscheibe.? Haben Sie eine Teilenummer für die, die Sie haben? Meine macht ein schreckliches Geräusch, das als ein Geräusch wie ein hydraulisches Tippgeräusch begann und sich zu einem klopfenden Geräusch entwickelte..

Ich denke, das ist das richtige Teil, aber ich bin sicher, dass es keine Kupplung hat. Es ist dauerhaft auf die Hauptwelle geschraubt. Es gibt eine Sicherheitsfunktion, die bricht, wenn sich die Klimaanlagenpumpe festsetzt.

Es ist keine Zentrierschraube, sondern die Hauptwelle des Kompressors. Sie müssen die Riemenscheibe sehr fest greifen und die Welle gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ich habe dies noch nie am Auto versucht. Als ich eine Riemenscheibe an meiner alten, beschädigten Klimapumpe entfernte, um sie auseinanderzunehmen, entfernte ich den Kompressor vom Auto, hielt die Riemenscheibe mit dem Antriebsriemen fest um die Riemenscheibe und sicherte sie in einem Schraubstock und drehte die Welle mit einer kleinen Stecknuss.

Ich denke, Sie werden es schwer finden, die Riemenscheibe zu greifen, um zu verhindern, dass sie sich dreht, während sie sich noch am Auto befindet, kann mich nicht erinnern, wie viel Platz es gibt. Ich vermute, dass es nach all dieser Zeit schwierig sein wird, sie zu lösen.

Um ehrlich zu sein, bin ich mir bei der Riemenscheibe unsicher, ob das, was Sie oben aufgeführt haben, die richtige ist. Sie sieht gleich aus und wird als Magnetkupplungsriemenscheibe bezeichnet. Ich weiß mit Sicherheit, dass es kein Magnetventil gibt, um Ihre Riemenscheibe ein- oder auszuschalten, da sie fest ist. Ich habe keine geöffnet, um hineinzusehen. Es gibt möglicherweise verschiedene Arten dieser Riemenscheibe für verschiedene Modelle.

Um ehrlich zu sein, was die Riemenscheibe betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob das, was Sie oben aufgelistet haben, die richtige ist, sie sieht gleich aus und wird als Magnetkupplungsriemenscheibe bezeichnet. Ich weiß mit Sicherheit, dass es kein Magnetventil gibt, um Ihre Riemenscheibe ein- oder auszuschalten, da sie fest ist. Ich habe keine geöffnet, um hineinzusehen. Es gibt möglicherweise verschiedene Arten dieser Riemenscheibe für verschiedene Modelle.
Hat es mit 6pk1675 oder 6pk1690 funktioniert? Welches ist besser? Ich habe das gleiche Problem mit dem Winseln meines Klimaanlagenlagers.

Hat es mit 6pk1675 oder 6pk1690 funktioniert? Welches ist besser? Ich habe das gleiche Problem mit dem Winseln meines Klimaanlagenlagers.
Wie ich oben sagte, habe ich 6PK1675 verwendet und es war perfekt. Ich habe die richtige Länge durch Messen ermittelt. Die oben genannte größere Größe ist nur geringfügig größer, und der Spielraum würde vom Riemenspanner ausgeglichen werden.

21 - 39 of 39 Posts