BMW Forums : BimmerForums banner

G20-Update fehlgeschlagen

7.6K views 11 replies 7 participants last post by  adil.rassid1  
#1 ·
Hallo,
ich habe einen 3er G20, für den ich gerade das neueste Software-Update erhalten habe. Wenn ich versuche, es zu installieren, beginnt der Upload, und dann wird mir mitgeteilt, dass dies im Moment nicht möglich ist, und ich erhalte später eine weitere Chance (sehr großzügig von BMW, dachte ich!). Hat jemand eine Idee, worum es hier geht?

#5 ·
Haben Sie schon versucht, das Software-Update über die my BMW App auf Ihr Telefon herunterzuladen? Wenn Sie dann das nächste Mal in das Auto steigen, sollte es beginnen, die Software auf das Auto herunterzuladen. Dann heißt es abwarten, wann es sich entscheidet, sie zu installieren (hat etwas mit dem Ladezustand der Batterie zu tun). Sie erhalten eine Meldung auf dem iDrive, dass die Software zur Installation bereit ist, was sie nur tut, wenn das Auto geparkt, ausgeschaltet und die Handbremse angezogen ist.
Ich habe vor ein paar Tagen die neueste Version 11/2022.60 heruntergeladen und warte immer noch auf die Meldung zur Installation. Als ich das letzte Mal das Software-Update durchgeführt habe, dauerte es 4 Tage, bis es endlich installiert wurde.

Sehen Sie sich dieses YouTube-Video an HOW TO BMW - Remote Software Upgrade - YouTube

#8 ·
Ich bin jetzt beim zweiten Versuch, da das erste Update sich nach einigen Wochen tatsächlich selbst entfernt hat. Die Installation ist gerade abgeschlossen und es scheint die gleiche Geschichte zu sein... "Vorbereitungen für das Upgrade auf Version 11/2022.60 abgeschlossen. Sie werden benachrichtigt..." bla bla bla. Hat jemand dieses Problem umgangen? G20 330e 2019

#11 ·
Hallo, ich habe einen 3er G20, für den ich gerade das neueste Software-Upgrade erhalten habe. Wenn ich versuche, es zu installieren, beginnt der Upload, und dann wird mir mitgeteilt, dass dies im Moment nicht möglich ist, und ich erhalte später eine weitere Chance (ich dachte, das wäre sehr großzügig von BMW!). Hat jemand eine Idee, worum es hier geht?
Ich hatte dieses Problem in den letzten Wochen, und es stellte sich heraus, dass es daran lag, dass ich einen Lightfoot Monitor an meine OBD-Buchse angeschlossen hatte. Dies verhinderte das Update. Sobald ich den Lightfoot abklemmte, wurde das Update erfolgreich abgeschlossen.