BMW Forums : BimmerForums banner

Die Run-Flat-Reifen aufgeben

170 views 8 replies 6 participants last post by  Alan G  
#1 ·
Ich werde mir bald neue Reifen ansehen und habe derzeit rundum Bridgestone Potenza S001 Run Flats montiert. Wäre es am besten, wieder die gleichen zu montieren, oder haben Sie Empfehlungen für Alternativen? Kann ich hinten Run Flats haben und vorne nicht, hatte noch nie ein Auto damit.

#5 ·
Ich habe das bei früheren E92 gemacht, als die vorderen Runflats einen Nagel hatten und beide vorne dem Ende ihrer Lebensdauer nahe waren. Habe beide durch Standardreifen ersetzt, wollte aber einen guten Satz Hinterreifen nicht wegwerfen.
Aber mein Auto war nur ein 320i und wurde nicht aggressiv gefahren, auch die Hinterreifen auf Runflats bedeuteten, dass sie vielleicht 6m bis 12m später verschleißen würden. Wenn Sie ein leistungsstarkes Auto fahren und gerne Kurven pushen... dann ist das vielleicht keine gute Idee :)

#6 ·
Das Mischen von Bridgestone Runflat-Reifen mit Rainsports wird wesentlich stabiler und sicherer sein als beispielsweise das Mischen von Premium-Reifen auf einer Achse und Reifen wie Comforser Ditchfinder-Reifen mit einem Nasshaftungsetikett der Klasse E auf der anderen.

#8 ·
Reifenfüller diese Woche bei Aldi erhältlich

:)