BMW Forums : BimmerForums banner

Kaltstartproblem mit Fehlzündungen N53

37K views 42 replies 13 participants last post by  PepsiFruit  
#1 ·
Hallo zusammen... Ich habe einen e90 lci 325i 3.0L N53 und habe ein Problem mit Fehlzündungen/unrundem Lauf beim Kaltstart. Er wirft einen Fehlzündungscode für Zylinder 6 zusammen mit der Motorleuchte aus. Nach einer Minute Laufzeit und Löschen des Codes läuft der Motor seidenweich und gibt mir keine Fehlzündungen, bis zum nächsten Kaltstart.

Nachdem ich viel Zeit im Internet verbracht und viele verschiedene Lösungen ausprobiert habe, kann ich das Problem nicht finden (ohne zu einer Werkstatt zu gehen, um eine Diagnose zu erhalten, die mir sagt, was ich mit meinen eigenen Diagnosewerkzeugen bereits weiß). :confused

Meine Vermutungen gingen in Richtung Einspritzdüse, aber nach 2 brandneuen Einspritzdüsen mit den gleichen Ergebnissen und das Problem nur beim Kaltstart auftritt.

Ok... hier ist also alles, was ich seit dem Kauf vor 6 Monaten gemacht habe...

Zündspulen auf 4, 5 und 6

6 neue Zündkerzen (auch die Sockel gereinigt)

Nr. 6 Einspritzdüse zweimal (inkl. Entkoppler, Codierung und Anpassungen über INPA zurückgesetzt, Index 11)

neues Steuergerät (anderer Fehler, zum Glück durch die Garantie abgedeckt)

NOx-Sensor

Bank 1+2 Vorkat-02-Sensoren

Saugrohrdrucksensor

Luftmassenmesser

Hochdruck-Kraftstoffsensor

Die Einlassventile wurden mit Walnussschalen gestrahlt

3 Ölwechsel, 1 davon beinhaltete das Spülen des Systems

Neue Vanos-Magnetventile und -Dichtungen

Ich habe einen neuen Niederdruck-Kraftstoffsensor, der irgendwann nächste Woche eingebaut werden soll, zusammen mit Ansaugkrümmerdichtungen.
Ich habe auch gelesen, dass man möglicherweise alle Einspritzdüsen gleichzeitig austauschen muss, aber auch viele Male gelesen, dass dies nicht der Fall ist... auch sehr teuer!

Ein Großteil der Arbeit, die ich erledigt habe, war vorbeugende Wartung oder günstigere Optionen, um der Sache auf den Grund zu gehen...

Ich bin dankbar für alle Ideen oder Vorschläge, die die Leute haben, um mir zu helfen, das zu beheben... :thumbsup tolles Auto, sobald es läuft, lol

Danke.

#2 ·
Wenn ein Injektor ausfällt, verschleißt er die beiden anderen, mit denen er gepaart ist, schnell. Der Rat, den ich erhielt, war also, sie alle gleichzeitig auszutauschen. Sie haben auch die Injektoren überarbeitet, und einige können nicht gemischt und kombiniert werden.

Ich würde daher in Erwägung ziehen, ob Sie einige der anderen Injektoren austauschen müssen.

Nur so ein Gedanke.

• Like
Reactions: SubNemesis
#4 ·
Wenn ein Injektor ausfällt, verschleißt er die beiden anderen, mit denen er gepaart ist, schnell. Der Rat, den ich bekommen habe, war also, sie alle gleichzeitig zu ersetzen. Sie haben auch die Injektoren überarbeitet, und einige können nicht gemischt und kombiniert werden.

Ich würde daher in Betracht ziehen, ob Sie einige der anderen Injektoren ersetzen müssen.

Nur ein Gedanke.
Ja, das sind auch meine Gedanken, ich habe mich nur gefragt, ob es eine andere Ursache für dieses Problem geben könnte, da nur Zyl. 6 Fehlzündungen hat und das Problem nach einer Minute Laufzeit verschwindet
Die anderen Injektoren scheinen in Ordnung zu sein, weshalb ich etwas verwirrt bin, ich möchte nur nicht mehr Geld verschwenden, falls es etwas anderes ist..

Ihr Thread lässt mich schaudern, da ich den gleichen Motor habe!

Hast du etwas dagegen, wenn ich frage, wie alt dein Auto ist und wie viele Kilometer es hat?

Als Mitglied hier im letzten Jahr scheint es, dass die Injektoren oft die Ursache für diese Probleme sind, und es gibt viel Debatte darüber, ob man alle 6 oder nur 3 in der betroffenen Bank ersetzen muss. Es scheint wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Sie so ziemlich alles andere gewechselt haben. Ich bin überhaupt nicht mechanisch begabt und bin der Gnade der örtlichen Werkstatt ausgeliefert. Glücklicherweise sind sie eine BMW-Werkstatt mit gutem Ruf. In vielerlei Hinsicht scheint es kostengünstiger zu sein, es zu einem Fachmann zu bringen, der der Sache auf den Grund gehen kann, anstatt zu raten und unnötig Teile zu wechseln. Ich bin auf diese Art von Dingen in anderen Foren gestoßen. Wenn die Dinge, die Sie getan haben, keine günstigen Reparaturen waren, würde ich sagen, es lohnt sich, eine zweite Meinung einzuholen.
Ja, ich glaube, ich werde zu einer lokalen Werkstatt gehen, um zu sehen, ob sie es herausfinden können.
Das Auto ist von 2010 lci mit 74.000 km.. Der Großteil der Arbeit wurde erledigt, weil das Steuergerät durch einen Kurzschluss der 02-Sensoren durchgebrannt ist und die Vertragswerkstatt mein Geld dafür ausgegeben hat, lol

#3 ·
Dein Thema lässt mich schaudern, da ich den gleichen Motor habe!

Stört es dich, mich zu fragen, welches Alter und welche Laufleistung du hast?

Als Mitglied hier im letzten Jahr scheint es, dass die Einspritzdüsen oft die Ursache für diese Probleme sind, und es gibt viel Debatte darüber, ob man alle 6 oder nur 3 im betroffenen Zylinderblock austauschen muss. Es scheint wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass du so ziemlich alles andere gewechselt hast. Ich bin überhaupt nicht mechanisch begabt und bin daher der Gnade der örtlichen Werkstatt ausgeliefert. Glücklicherweise sind sie eine BMW-Werkstatt mit gutem Ruf. In vielerlei Hinsicht scheint es kostengünstiger zu sein, es zu einem Fachmann zu bringen, der der Sache auf den Grund gehen kann, anstatt zu raten und unnötig Teile auszutauschen. Ich bin auf diese Art von Dingen in anderen Foren gestoßen. Wenn die Dinge, die du getan hast, keine günstigen Reparaturen waren, würde ich sagen, es lohnt sich, eine zweite Meinung einzuholen.

#5 ·
Ich habe einen N53 und musste alle 6 Injektoren ersetzen, da die neuen Versionen nicht gemischt und kombiniert werden können. Sie müssen sie also möglicherweise alle ersetzen.

Kein schönes Gefühl, das weiß ich. Ich hatte eine Rechnung von 1000 £.

Seitdem ist das Auto aber in Ordnung und ich hatte keine Fehlzündungen.

Ersetzen Sie auch Ihre Zündkerzen und Zündspulen, während Sie die Injektoren wechseln lassen.

Aber werfen Sie kein Geld dafür weg! Lassen Sie überprüfen, ob die Injektoren zu 100 % das Problem sind!

Ich war in 3 verschiedenen Werkstätten und alle sagten, Injektor 5 sei kaputt, deshalb habe ich meine wechseln lassen.

Ein häufiges Problem, fürchte ich, und BMW kümmert sich nicht darum.

#6 ·
+1 für den Austausch von mindestens allen Einspritzdüsen in der Bank, vorzugsweise aller 6 (ja, ich weiß, sie sind teuer). Wie Mike 335i sagte, wenn Sie schon eine Weile eine schlechte Einspritzdüse haben, wirkt sich das auf die anderen in dieser Bank aus, und sie werden wahrscheinlich als nächstes in Kürze ausfallen. Das Design dieser Einspritzdüsen hat mindestens 10 Überarbeitungen durchlaufen, daher ist es der richtige Weg, alle neuen (des neuesten Designs, nicht eBay!) zu besorgen...

• Like
#9 ·
Op, in welcher Gegend bist du? Ich kann dich in die Richtung der Werkstatt weisen, die ich benutzt habe, sie liefern die Injektoren selbst und bauen sie ein, wenn du in den West Midlands bist?
ich bin nicht weit von den West Midlands (Mittelwales) entfernt, vielleicht lohnt es sich, deine Empfehlung zu bekommen, wenn sie gut sind. Ich müsste nur 3 neue Zündspulen einbauen, da 3 neu sind und ich alle Zündkerzen vor 2 Tagen gewechselt habe.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Vertragswerkstatt in Hereford gemacht... Ich habe ihnen bei der Ankunft gesagt, was mit dem Auto nicht stimmt, zusammen mit den Fehlercodes, und sie haben es trotzdem geschafft, mir 800 £ abzunehmen, bevor sie überhaupt zu dem 2000 £-Problem kamen, das ich ihnen zuvor erklärt hatte. :shifty:

sieht so aus, als würde ich in den sauren Apfel beißen und sie alle auf einmal ersetzen lassen, da ich jetzt nicht sehen kann, was es sonst noch sein könnte lol

Danke an alle für eure Hilfe!! :cool

#14 ·
Ich hatte mehr oder weniger die gleichen Probleme wie Sie mit einem 325i N53 Motor Limousine vom 09. Dezember.........

Bei einem Kaltstart würde er Fehlzündungen haben und die orangefarbene EML auswerfen.......vor allem, wenn ich nicht sofort losfuhr......

Ich begann, nur Shell V Power (Nitro 99 RON) Kraftstoff zu verwenden und verwendete auch große Dosen Redex............

Seit ich das vor 8 Monaten getan habe, und ich werde Holz anfassen, während ich dies tippe, ist meiner viel besser gelaufen und ohne EML. Ich starte auch und direkt in "D" und weg......

Wie Sie sagen, ist er innerhalb einer Minute nach dem Start seidig weich.....

Ich sage nicht, dass es bei Ihnen funktionieren wird, aber es könnte einen Versuch wert sein.....

#16 ·
Ich hatte mehr oder weniger die gleichen Probleme wie Sie mit einem 325i N53 Motor Limousine vom 09. Dezember.........

Beim Kaltstart würde er Fehlzündungen haben und die orangefarbene Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen.......vor allem, wenn ich nicht sofort losfuhr......

Ich begann, nur Shell V Power (Nitro 99 RON) Kraftstoff zu verwenden und verwendete auch große Dosen Redex............

Seit ich das vor 8 Monaten getan habe, und ich werde Holz anfassen, während ich dies tippe, ist meiner viel besser gelaufen und ohne Motorkontrollleuchte. Ich starte auch und gehe direkt in "D" und fahre los......

Wie Sie sagen, ist er innerhalb einer Minute nach dem Start seidenweich.....

Ich sage nicht, dass es bei Ihnen funktionieren wird, aber es könnte einen Versuch wert sein.....
Ich bin jetzt auch neugierig, ob der Kraftstofffilter der Schuldige sein könnte, wenn ich mich richtig erinnere, ist er im Tank?

#20 ·
Klingt nach undichtem Injektor bei Kälte.

Warum zwei neue Injektoren auf einem Zylinder? Haben Sie den ersten behalten?

Möglicherweise die anderen Injektoren auf dieser Bank ersetzen

lesen Sie sich auf bimmerprofs.com schlau - Fehlzündungserkennung bei diesen Motoren ist Mist, aus ein paar Gründen.

Wie sehen Ihre Zündkerzen aus? Wenn Sie die Injektoren ersetzen, setzen Sie gleichzeitig neue Zündkerzen ein.

Haben Sie versucht, die Zündspule Nr. 6 mit einer anderen zu tauschen?
Nun, der ursprüngliche Injektor war defekt, also habe ich zuerst einen überholten (billigeren) Index-11-Injektor ausprobiert, um zu sehen, ob das das unruhige Laufen beheben würde. Aber ich hatte das gleiche Problem wie jetzt. Dann dachte ich, ich Trottel hätte keinen überholten Injektor kaufen sollen, also habe ich einen brandneuen gekauft, ihn eingebaut und habe immer noch dieses Problem. Beim Einbau des 2. Injektors habe ich auch alle Zündkerzen und 3 neue Zündspulen für diese Bank sowie die Codierung und das Zurücksetzen der Anpassungen ersetzt.

Es ist seltsam, denn wenn es ein Problem mit den Injektoren 4 und 5 gäbe, würde ich auch Codes dafür bekommen? Aber ich bekomme nur einen Code auf Zyl. 6.

Nachdem ich mich eingehender mit den Auswirkungen von Schwefel und Kraftstoffoktan auf Piezo-Injektoren befasst habe, denke ich, dass dies durchaus das Problem sein könnte, und da es die billigste Option ist, es auszuprobieren, werde ich es für 2 Wochen lang täglich mit V-Power-Benzin betreiben, um zu sehen, ob es sich bessert. Wenn das fehlschlägt, geht es zurück in die Werkstatt zur Diagnose und wahrscheinlich zum Austausch aller Injektoren.

#24 ·
Altmodisch, aber klingt nach einem übermäßig zurückgebliebenen Motor, ziemlich aktuelle Benzinmotoren verzögern die Zündung im kalten Leerlauf ohnehin bis an die Grenzen.

Wenn der Klopfsensor ein Klopfen meldet, zieht der Motor logischerweise die Zündung zurück und läuft wie ein Sack Schraubenschlüssel.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie den Zündwinkel einfach durch OBD-Abfrage abrufen können, aber ich würde dies als plausibel ausschließen.

Ein Motor am Limit, der sich zurückzieht, während er kalt ist, wird Fehlzündungen haben und wie ein Eimer Scheiße laufen, bis er warm ist.

Zylinder sechs ist möglicherweise auch der kühlste Zylinder...
Denken Sie also, ich könnte dies testen, indem ich die Klopfsensoren abziehe und sehe, wie er dann läuft?

#23 ·
V Power auszuprobieren, könnte eine gute Idee sein, da es eine höhere Klopffestigkeit aufweist, was bei den oben genannten Problemen helfen würde, falls dies der Fall ist. Ich habe meinen Wagen im letzten Jahr ausschließlich mit V Power betrieben, abgesehen von ein paar Tankfüllungen Eni 100octani in Italien, daher hoffe ich, dass es das Risiko einer Verstopfung der Einspritzdüsen verringert.

• Like
#26 ·
Wenn es ein Klopfproblem ist, könnte der Wechsel des Benzins bei der Differentialdiagnose helfen, aber es wird nur ein Symptom verschleiern - diese Motoren sind für 95 Oktan ausgelegt, sie sollten es ohne Probleme akzeptieren können.

Ich weiß nicht, wie diese Motoren auf fehlendes Klopfsensor-Feedback reagieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schadet. Ich rate hier nur, aber Sie könnten Tausende von Pfund an Teilen dafür ausgeben, was wie ein einfaches, altmodisches Motorabstimmungsproblem aussieht. Ich schätze, der Motor kehrt zu einer Kern-95-Oktan-Kennfeld zurück, aber wir brauchen einen Experten für dieses System, um sich zu äußern, ich bin noch sehr, sehr, sehr weit davon entfernt.

Die extremen Zylinder (1 & 6) wären logischerweise die kühlsten Zylinder, also diejenigen, die am ehesten bei stark verzögertem Zündzeitpunkt Fehlzündungen aufweisen, aber das ist nur meine Vermutung, der Himmel weiß, ob es irgendeinen Bezug zur Realität hat.
Nach allem, was ich gelesen habe, sind die Piezo-Injektoren für 98 Oktan ausgelegt, da der Mikrofilter darin leicht durch Kraftstoff minderer Qualität verstopft. Ich werde sehen, wie das Auto reagiert, wenn ich eine Weile hochwertigeren Kraftstoff verwende, nur um die Ergebnisse zu sehen. Vielleicht treibt die 95-Oktan-Kennfeld sie einfach zu weit für das, wofür sie ausgelegt ist, innerhalb der ersten Minute des Betriebs, wie Sie sagen. Ich bin immer noch sehr daran interessiert, was an der Oktanzahl vom Steuergerät angepasst wird..

#30 ·
hmmm bin mir da oben nicht sicher. Wenn sie für 98ron ausgelegt waren, dann müsste der blockierende Mikrofilter sicherlich mit dem Problem der undichten Einspritzdüse zusammenhängen - was ich nicht glaube?
Auch aus dem, was ich gelesen habe... Der Mikrofilter blockiert dann und versagt und beschädigt möglicherweise die Spitze, was zu dem Leck führen kann. Aber ich bin kein Experte, lol. Ich habe jetzt V-Power getankt und werde die Oktanzahl über Inpa zurücksetzen und jeden Tag laufen lassen. Ich werde das Ergebnis in 2 Wochen oder früher sehen. Wie Tankflyboss sagte, könnte es sich auf einer schlechten Karte verzögern, also ist meine Theorie, dass es durch die Änderung der Karte mit einer höheren Oktanzahl möglicherweise weniger verzögert und mein Problem löst, andernfalls gehe ich zurück zu den Einspritzdüsen und alles, was ich verloren habe, ist etwas Kraftstoff :)

#32 ·
Ich bin etwas hin- und hergerissen, was die Kraftstofffrage angeht, ob es sich lohnt, Super Plus für diesen Motor zu verwenden.

Ich habe letztes Jahr ein paar Monate lang Super Plus verwendet und überhaupt keinen Unterschied in Bezug auf Leistung oder Wirtschaftlichkeit festgestellt. Da es 10 Pence pro Liter teurer war als Normalbenzin, habe ich es nicht mehr gemacht. Aber dann gibt es vielleicht versteckte Vorteile in Bezug auf die Sauberhaltung des Motors und den guten Lauf des Autos, also habe ich heute wieder Super Plus getankt und werde es wahrscheinlich auch in Zukunft tun. Ich tanke alle zwei Wochen, also sind es nur 2 £ mehr pro Woche, was eigentlich nichts ist.

Eine Sache, die mir aufgefallen ist, als ich letztes Jahr meinen 325i bekam, war, dass es Ablagerungen auf dem Tankdeckel gab und auch die Auspuffendrohre sehr schmutzig waren. Es war und ist immer noch ein Auto mit geringer Kilometerleistung, und ich frage mich, ob ein Teil dieser Kohlenstoffablagerung auf Kurzstrecken und einfaches Fahren zurückzuführen war? Wann immer ich die Gelegenheit habe, gebe ich Gas und bringe es bis zum roten Bereich, was diese Motoren meiner Meinung nach tun sollten. Seit der Reinigung der Auspuffe gibt es keinen Kohlenstoff mehr und der Tankdeckel ist schön sauber. Vielleicht steckt nichts dahinter, aber ich befürworte die 'Italian Tune Up'-Methode, den Motor regelmäßig schön heiß zu machen, um ihn glücklich zu machen!

#33 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob die höhere Oktanzahl von V Power von Vorteil ist oder nicht (es kann sicherlich nicht schaden), aber mein wahrgenommener Vorteil waren die zusätzlichen Reinigungsadditive, die darin enthalten sein sollen. Diese und eine gute Menge Redex oder ähnliches, das ich hinzufüge, könnten für einen älteren, pingeligen, hochsensiblen Motor wie den wunderschönen N53 von Vorteil sein......

Da es, wie oben erwähnt, nur ein oder zwei Pfund extra pro Tankfüllung kostet, werde ich meine weiterhin so betreiben.....

#34 ·
Interessante Lektüre hier, mit verschiedenen Meinungen zu undichten Injektoren am N53-Motor. Kann es in Zukunft überhaupt zusammengefasst werden? dh. die Symptome, die Lösungen, die Werkstätten, in denen man es reparieren kann usw.

Leider bin ich hier auch dem Club beigetreten, um ein Kaltstartproblem mit Fehlzündungen am N53-Motor zu haben. Habe im Dezember 2017 einen 2010er 325i 3.0L Coupe gekauft, der gerade etwas mehr als 100.000 Meilen gefahren ist. Ich fuhr das Auto 30 Minuten lang, fuhr auf der A5 und auf holprigen Straßen in der Stadt usw. Ich dachte, das Auto sei perfekt, viel Leistung, Leerlauf bei 600 U/min genau richtig, kein Klopfen oder Rasseln, sanftes Getriebe, luxuriöse Lederausstattung (im Vergleich zum E46). Also kaufte ich das Auto, und das ist der Anfang, den hier alle haben!

Der Händler hatte das Auto natürlich warmgefahren, bevor ich es fuhr. Also konnte ich die Kaltstartprobleme nicht erkennen!

Nun möchte ich hier zwei Probleme besprechen.

1. Injektorreiniger - Redex

Gibt es überhaupt Vorteile, Redex auf N53-Motoren anzuwenden? Irgendwelche wissenschaftlichen Beweise, irgendwelche Beweise usw. Könnte die Anwendung von Redex sogar die Motoren beschädigen? Mir wurde gesagt, dass die undichten Injektoren elektronisch und nicht mechanisch verursacht werden. Daher ist die Anwendung von Redex irrelevant. Habe bereits eine Flasche gekauft, aber mich nicht getraut, sie anzuwenden.

2. Was würde passieren, wenn nichts ersetzt wird?

Idealerweise muss man, um das Kaltstartproblem vollständig zu beseitigen, 6 Zündkerzen, 6 Zündspulen und 6 Injektoren ersetzen. Ja, wenn ich reich genug wäre. Aber ich möchte wissen, was tatsächlich passieren würde und welche Auswirkungen es hätte, wenn ich nichts tue, einfach fahre und die Motorwarnleuchte im Auge behalte. Wenn sie nicht aufleuchtet, ist alles in Ordnung. (BITTE KOMMENTIEREN SIE DIES)

Mir wurde vom Händler gesagt, ich solle BP-Benzin verwenden. Ich habe mehrmals ein Viertel BP-Benzin getankt, kein EML-Problem trat auf. Dann verwenden Sie Tesco-Benzin Ron 95. Abgesehen von Ruckeln für ein paar Minuten am Morgen war die EML an. Musste das Auto ausschalten und neu starten. Seitdem wieder BP Ron 95 verwendet, keine EML-Leuchte mehr an. Da es nur die Leistung des Autos für die ersten paar Minuten beeinträchtigt, warum also nichts tun. Einverstanden oder nicht?

#35 ·
Erstens, nach meinem Verständnis wird davon ausgegangen, dass alle Probleme, die in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf auftreten, zum Zeitpunkt des Verkaufs rechtlich vorhanden waren. In Ihrem Fall würde ich also zum Händler zurückgehen und ihn bitten, es zu reparieren.

Es macht wahrscheinlich keinen Unterschied, welchen Kraftstoff Sie verwenden. Was ich weiß, ist, dass diese Motoren unter Kohlenstoffablagerungen leiden können, und das ist nie gut für die Motorkomponenten. Als vorbeugende Maßnahme scheint es also sinnvoll, Premium-Kraftstoffe wegen ihrer zusätzlichen Reinigungselemente zu verwenden und sicherzustellen, dass Sie das Auto regelmäßig auf längeren Strecken fahren und ihm die Sporen geben, damit es schön heiß wird. Aber ich rate nur. Die Verwendung von Produkten wie Redex, nachdem diese Probleme aufgetreten sind, scheint nicht zu helfen, obwohl ich nicht glaube, dass es schaden könnte.

Was passiert, wenn man es einfach lässt, nun, es kann ja nur schlimmer werden, oder? Es wurde gesagt, dass es nicht unbedingt erforderlich ist, alle 6 Einspritzdüsen zu ersetzen, sondern nur die 3 in derselben Bank wie die undichte. Ich habe keine Ahnung, was das kostet, aber ich weiß, dass ich, wenn meine kaputt gehen, einen Spezialisten anstelle von Vertragshändlern beauftragen werde.

#36 ·
Ich denke, Redex wird Zeitverschwendung sein. Das Nichtwechseln undichter Injektoren kann zu anderen Problemen führen. Siehe diesen Artikel:

BMW 630i N53 Heavy Oil Consumption

Meiner Meinung nach, bei 100.000 km, wäre es ratsam, entweder in den sauren Apfel zu beißen und alle sechs Injektoren durch die neueste Version zu ersetzen oder das Auto zu verkaufen.

• Like
#37 ·
Das ist ein gut geschriebener Bericht über seine Motorüberholung und sehr interessant......

Aber wow, das war eine Menge Geld, um es für ein gebrauchtes Auto auszugeben, und das war die Arbeit selbst zu erledigen..........!

Meiner (zum Glück) scheint zwischen den Wartungen kein Öl zu verbrauchen, aber ich denke, ich wäre versucht, es zu fahren, bis es stehen bleibt, und es dann für Ersatzteile zu verkaufen, anstatt so viel Geld auszugeben........

Oder, wie Sie sagen, schnell verkaufen....!

#39 ·
Für diejenigen unter euch, die immer noch interessiert sind... Ich habe 2 Tankfüllungen V-Power gefahren, und obwohl es die Symptome des Problems sicherlich gelindert hat, war es keine Lösung. Ich werde weiterhin V-Power fahren, da die Vorteile den Preisunterschied überwiegen... Die eigentliche Lösung war der Austausch des Injektors Nr. 4, da es dieser Injektor war, der sich nicht mit Nr. 6 ausgleichen konnte, was dazu führte, dass Nr. 6 übermäßig betankt wurde. Die gute Nachricht ist, dass ich nur noch 1 weiteren Injektor kaufen musste. Die Ergebnisse waren sofort nach der Neucodierung und einem Adaptions-Reset sichtbar. Besserer Verbrauch und ruhiger Lauf beim Kaltstart. Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis :D Vielen Dank an euch alle, dass ihr geholfen habt, dies zu beheben.

#40 ·
Die eigentliche Lösung war der Austausch des Injektors Nr. 4, da dieser sich nicht mit Nr. 6 ausgleichen konnte, was dazu führte, dass Nr. 6 übermäßig mit Kraftstoff versorgt wurde.
Die gute Nachricht ist, dass ich nur einen weiteren Injektor kaufen musste. Die Ergebnisse waren sofort nach der Neucodierung und einem Adaptions-Reset sichtbar. Besserer Kraftstoffverbrauch und ruhiger Lauf beim Kaltstart. Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis :D
Danke euch allen für die Hilfe bei der Lösung dieses Problems.
Haben Sie einen neuen Index-11-Injektor ersetzt (der neben älteren Indizes in derselben Bank läuft)?

#41 ·
Von dem, was mir gesagt wurde... ein undichter Injektor ist eine Brandgefahr und sollte nicht ignoriert werden... In meinem Fall musste ich leider alle 6 Injektoren ersetzen... Ich verwende derzeit V-Power und habe normales 95er Shell-Kraftstoff ausprobiert... Ich habe keinen Unterschied festgestellt, aber ich habe festgestellt, dass meine MPG etwas gesunken ist bei der gleichen Kraftstoffmenge... Für die Vorteile des Kraftstoffs und als großer Motor bin ich bei V-Power in meinem N53 330i geblieben... Abgesehen davon hat mein Bruder einen 325i und füllt jeden alten Mist hinein, und er läuft gut... also denke ich, es ist mehr eine Präferenz als alles andere... Abgesehen davon würde ich niemals Supermarkt-Kraftstoff in meinen füllen.