Heute wurde meine Reise durch das Aufleuchten der Anzeige "Zentralelektronik-Fehler" unterbrochen. Ich habe ein wenig gegoogelt und das veranlasste mich, die Plastikwanne im Kofferraum auf der Fahrerseite herauszunehmen. Die Wanne war voller Wasser, wobei zwei Module (ich weiß nicht, was sie sind) vollständig untergetaucht waren. Auf dem Foto unten sehen Sie, dass das grüne Modul stark korrodiert ist, und ich kann nicht anders, als zu denken, dass der CEF mit der Tatsache zusammenhängt, dass eine ganze Menge Elektronik unter Wasser steht...
Beachten Sie, dass das Wasser wirklich sauber ist, also denke ich, dass es sich um Regenwasser handelt, nicht um Straßenwasser. Ich habe jedoch kein Schiebedach, und kein anderer Teil des Kofferraums weist Anzeichen von Wassereintritt auf.
Zwei Fragen;
Beachten Sie, dass das Wasser wirklich sauber ist, also denke ich, dass es sich um Regenwasser handelt, nicht um Straßenwasser. Ich habe jedoch kein Schiebedach, und kein anderer Teil des Kofferraums weist Anzeichen von Wassereintritt auf.
Zwei Fragen;
- Der Raum unter dieser Wanne ist wahrscheinlich dafür ausgelegt, etwas Wasser aufzunehmen und dann abzulaufen (nehme ich an). Ist das der Fall, und wenn ja, wo befinden sich die Abflusslöcher, damit ich sie freilegen kann?
- Was sind diese beiden Module, und können sie gekauft und selbst ausgetauscht werden?