Das Auto ist ein 55er-Kennzeichen 320cd mit ca. 155.000 Meilen auf dem Tacho.
Das Problem besteht seit Monaten, ist völlig und absolut unregelmäßig. Vor ein paar Wochen bemerkte ich, dass das Auto sofort ansprang, wenn ich das "Hummmmmm" von der Beifahrerseite hörte, was bedeutete, dass ich mir die Peinlichkeit ersparen konnte, morgens 30 Mal im Auto zu sitzen und zu kurbeln, ohne Erfolg.
Letzte Woche war das Auto "in Ordnung", und damit meine ich, dass die Pumpe innerhalb von 3/4 Umdrehungen des Schlüssels ansprang und ich losfahren konnte.
Gestern die Pumpe gegen eine neue ausgetauscht, und das Problem ist irgendwie SCHLIMMER GEWORDEN!!!! Unglaublich.
Bisher habe ich ausgetauscht:
grüne Relais im Handschuhfach, beide funktionieren einwandfrei, egal welches angeschlossen ist
neue Vorförderpumpe und Filter
Nockenwellensensor (mir wurde gesagt, dass dies Startprobleme verursachen kann)
Ich bin ein paar hundert Pfund ärmer und bin der Lösung immer noch nicht näher, warum sich die Vorförderpumpe nur unregelmäßig mit dem Schlüssel einschaltet.
Ich habe Zugriff auf die INPA-Software und ein paar andere Codierungstools. Von dort aus habe ich mir die Werte für die Einspritzdüsen angesehen, und 2 der 4 waren viel höher als die anderen 2, aber alle 4 waren im grünen Bereich.
Ich kann nicht erkennen, wie dies mit dem Pumpenanspringen zusammenhängen kann, liege ich hier falsch?
Ich bin am Ende meiner Weisheit, ehrlich gesagt, brauche das Auto noch ein Jahr, bis ich meinen Beruf ausüben kann, und dann kann ich es gegen einen Transporter auf dem Schrottplatz abgeben, aber bis dahin bin ich stark darauf angewiesen, um von Job zu Job zu kommen, und dieses unregelmäßige Problem dient nur dazu, mich zu verärgern.
Bitte helfen Sie mir !
confused
confused
Das Problem besteht seit Monaten, ist völlig und absolut unregelmäßig. Vor ein paar Wochen bemerkte ich, dass das Auto sofort ansprang, wenn ich das "Hummmmmm" von der Beifahrerseite hörte, was bedeutete, dass ich mir die Peinlichkeit ersparen konnte, morgens 30 Mal im Auto zu sitzen und zu kurbeln, ohne Erfolg.
Letzte Woche war das Auto "in Ordnung", und damit meine ich, dass die Pumpe innerhalb von 3/4 Umdrehungen des Schlüssels ansprang und ich losfahren konnte.
Gestern die Pumpe gegen eine neue ausgetauscht, und das Problem ist irgendwie SCHLIMMER GEWORDEN!!!! Unglaublich.
Bisher habe ich ausgetauscht:
grüne Relais im Handschuhfach, beide funktionieren einwandfrei, egal welches angeschlossen ist
neue Vorförderpumpe und Filter
Nockenwellensensor (mir wurde gesagt, dass dies Startprobleme verursachen kann)
Ich bin ein paar hundert Pfund ärmer und bin der Lösung immer noch nicht näher, warum sich die Vorförderpumpe nur unregelmäßig mit dem Schlüssel einschaltet.
Ich habe Zugriff auf die INPA-Software und ein paar andere Codierungstools. Von dort aus habe ich mir die Werte für die Einspritzdüsen angesehen, und 2 der 4 waren viel höher als die anderen 2, aber alle 4 waren im grünen Bereich.
Ich kann nicht erkennen, wie dies mit dem Pumpenanspringen zusammenhängen kann, liege ich hier falsch?
Ich bin am Ende meiner Weisheit, ehrlich gesagt, brauche das Auto noch ein Jahr, bis ich meinen Beruf ausüben kann, und dann kann ich es gegen einen Transporter auf dem Schrottplatz abgeben, aber bis dahin bin ich stark darauf angewiesen, um von Job zu Job zu kommen, und dieses unregelmäßige Problem dient nur dazu, mich zu verärgern.
Bitte helfen Sie mir !