Hallo zusammen,
Mein 2012er 520d F10 hat eine nicht funktionierende Klimaanlage und das schon seit 4 Jahren, seit ich ihn besitze. Nur eine dieser Sachen, zu deren Reparatur ich noch nicht gekommen bin.
Ich habe immer gehört, dass, anstatt sie einfach neu zu befüllen, wenn sie überhaupt nicht funktioniert, wahrscheinlich etwas kaputt ist. Also habe ich mich gefragt, ob es ein häufiges Problem bei diesen Autos gibt (spezifische Leitung, Sicherung oder Motor usw.), das kaputt gehen kann, damit ich weiß, wo ich suchen muss, oder ob das gesamte Klimaanlagensystem von einem Spezialisten durchgearbeitet werden muss?
Außerdem bekomme ich von Zeit zu Zeit den üblichen verbrannten Geruch durch die Lüftungsschlitze, von dem ich glaube, dass er entweder von einer Dichtung am AGR oder am Ventildeckel kommt, und ich muss auch ab und zu ein wenig Kühlmittel nachfüllen, was diesen Verdacht verstärkt. Ich habe es noch nicht untersuchen lassen, aber wenn es das AGR ist, könnte mir jemand helfen, wo ich suchen muss? Würde auch das Ausprogrammieren und/oder Verschließen des AGR das Problem lösen?
Hoffe, ihr könnt mir helfen,
J
Mein 2012er 520d F10 hat eine nicht funktionierende Klimaanlage und das schon seit 4 Jahren, seit ich ihn besitze. Nur eine dieser Sachen, zu deren Reparatur ich noch nicht gekommen bin.
Ich habe immer gehört, dass, anstatt sie einfach neu zu befüllen, wenn sie überhaupt nicht funktioniert, wahrscheinlich etwas kaputt ist. Also habe ich mich gefragt, ob es ein häufiges Problem bei diesen Autos gibt (spezifische Leitung, Sicherung oder Motor usw.), das kaputt gehen kann, damit ich weiß, wo ich suchen muss, oder ob das gesamte Klimaanlagensystem von einem Spezialisten durchgearbeitet werden muss?
Außerdem bekomme ich von Zeit zu Zeit den üblichen verbrannten Geruch durch die Lüftungsschlitze, von dem ich glaube, dass er entweder von einer Dichtung am AGR oder am Ventildeckel kommt, und ich muss auch ab und zu ein wenig Kühlmittel nachfüllen, was diesen Verdacht verstärkt. Ich habe es noch nicht untersuchen lassen, aber wenn es das AGR ist, könnte mir jemand helfen, wo ich suchen muss? Würde auch das Ausprogrammieren und/oder Verschließen des AGR das Problem lösen?
Hoffe, ihr könnt mir helfen,
J